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Wie werden M30B35-Motoren gehandelt?


e_30
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Hi,

in welcher Preislage findet man denn intakte M30B35-Motoren?

Scheinen recht selten zu sein und noch seltener komplette Schlachtwagen ...

Werft einfach mal Preise in den Raum, damit ich Hausnummern habe.

Danke!

Gruß

Gert

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Ich habe in den letzten Wochen gerade zwei komplette Umbau-Pakete gefunden (Motor, Getriebe, Kardan, Kühler und was man sonst noch so für den Einbau im E30 braucht). Lagen bei 600 bzw. 700 EUR. Fairer Preis finde ich :daumen:

 

Da lohnt sich der Kauf eines Schlachtwagens in keinster Weise. Erstmal die Arbeit für den Ausbau all der Komponenten und dann braucht man noch einen Haufen Zeugs aus anderen BMW's (z.B. E30 Diff und Kardan, E28 Kühler, spezielle Motorhalter u.s.w.). Diese Teile kosten dann ja auch nochmal extra...

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naja kommt halt auch drauf an in welchem Zustand der M30 is....

wenn nix neu gemacht wurde.... bekommt man die natürlich günstig.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Katze im Sack?? na so um die 300 bis 400€ glaub ich.....

günstiger geht natürlich immer....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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is immer schwer....

denn erkennen wie die Katze im Sack ausschaut.... oder ob es nur noch Knochen sind.. sieht man meist erst später..... zu spät....

selbst ein Miau.... sagt nicht viel aus....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Eines der Umbaupakete auf e30.de war mit Automatik!!!

 

Schau nochmal dort nach. Evtl. gibt es den ja noch ;-)

 

Ganz nebenbei: Der M30 ist aber so schaltfaul fahrbar (dank den 3,5 Liter Hubraum), dass man nicht wirklich eine Automatik braucht. Allerdings ist er genau aus diesem Grund auch gut geeignet für eine Automatik... Tja, Geschmackssache :-UU

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Ich mag Automatik nicht, weil ich zu faul zum schalten bin, sondern weil ich es äußerst faszinierend finde, daß das technische Wunderwerk alles alleine macht :-o

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Fahr Bahn, da musst Du nicht mal die Türen öffnen. Sehr faszinierend.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Also ich habe meinen dahmals hier im forum gekauft. Du musst dir auch klar werden was du willst. Entweder einen low budget m30 reinhaun oder eben einen m30 für die ewigkeit, auf den du dich zu 200% verlassn kannst. Ich habe die 2te variante gewählt und daher einen m30 mit kipphebelbruch fur den schmalen taler hier im talk gekauft. Hauptsache komplett war er. Mich hat der komplette motor mit Getriebe und so weiter genau soviel gekostet wie die motorhalter.....

 

Beim zerlegen hat sich dann herausgestellt das der echt noch brauchbar gewesen wäre mit ner neuen nocke. Ich hab trotzdem das volle programm gemacht. (Siehe bilderalbum auf meinem Profil)

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Ich habe € 580,- für meinen M30B35 gezahlt.

 

Dabei war:

  • Motor komplett mit allen Nebenaggregaten, Motorsteuergerät und Motorkabelbaum
  • Getriebe
  • Motorhalter für den e30 (zumindest zusammen gepunktet, habe die noch weiter modifiziert und ausgeschweisst)
  • Zusätzlich ein neues, aber etwas vermurkstes Ölfiltergehäuse mit Ölkühleranschlüssen
  • M30B35 Kat

Der Motor sah unter dem Ventildeckel eigentlich noch relativ gut aus, schön goldig, etc. Der Rest ist Geschichte: es kam ein neuer Motorblock, neue Kolben, neue Nockenwelle, neue Kipphebel, neue, neu, neues, etc. pp ....

 

Kommt eben drauf an was man will. Den Preis fand ich trotz allem fair, aber ich wollte eben einen neuwertigen Motor haben. Wegen der ganzen Anbauteile war der Motor aber das Geld trotzdem wert.

Signatur

 

 

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