Zum Inhalt springen

Ausfahrt in den Odenwald - 318i Cabrio


Magnum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

auch wenn ich weiß, dass sich das E36 Cabrio im Allgemeinen hier keiner großen Beliebtheit erfreut, möchte ich euch doch an meiner kleinen Ausfahrt heute teilhaben lassen. Ich bin aufgestanden, konnte das schöne Wetter kaum fassen und bin direkt ohne Frühstück mit meiner Freundin ins Auto gestiegen und losgefahren.. (das Frühstück haben wir unterwegs nachgeholt ;)

Insgesamt konnten wir heute knapp 200km mit offenem Dach durch den schönen Odenwald genießen.

Zwar hätte ich die Fahrt auch gerne mit meinem E30 unternommen, leider lagert der aber knapp 200km von mir entfernt in meiner alten Heimat. Daher musste der E36 heute herhalten =)

 

Ein paar kurze Infos zum Wagen will ich auch noch loswerden:

 

318i und rund 145.000km gelaufen.

Bis auf das unschöne Endrohr noch komplett original (Und so soll es auch bleiben). Nachgerüstet habe ich lediglich die MAL, die breiten Seitenleisten sowie das BMW Buisness-CD-Radio.

Das Verdeck ist manuell bedienbar und soweit auch noch im guten Zustand.

Der Wagen ist nicht sonderlich gut ausgestattet und der Motor ist auch nicht der stärkste. Ich habe, als ich den Wagen vor einigen Jahren kaufte, mehr Wert auf eine gute Karosserie und vernünftige Historie gelegt. Wie viele von euch wissen sind die meisten dieser Autos schlimmsten Tuningsünden zum Opfer gefallen. Daher war ich froh, dieses Fahrzeug aus Rentnerhand zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen.

Zu anfang hatte ich zwar einige Probleme (defekter Kühler, neue Stoßis und ein paar Kleinigkeiten), mittlerweile läuft er aber völlig problemlos.

Ich freue mich über Anregungen von euch.. eventuell will ich hinsichtlich der Felgen noch etwas verändern. Schöne Styling 32er hatte ich angedacht, bin mir aber noch unschlüssig. Mit der Felgenfrage quäle ich mich jetzt schon die zweite Saison.

 

Und bitte macht ihn nicht zu sehr fertig.. er kann ja nichts dafür, dass es nen E36 ist ;)

IMG_0229.jpg

IMG_0232.jpg

IMG_0233.jpg

IMG_0235.jpg


Bearbeitet: von Magnum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Nachbar, ... Kennzeichen HEF. "Hilfe ein Fahranfänger" :)

 

Von wo bist du genau?

 

Achso .. bzgl. Felgenwahl verweise ich auf den rechten BMW in meiner Signatur. :D

 

Haste ne pn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen nen e36 kann (im Rahmen seiner Möglichkeiten :-D) auch gut aussehen...

so ganz original... hat was

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann er! Gut aussehen, meine ich.

 

Obwohl, die Schokoladenseiten des E36 sind - nach meinem Geschmack - das Heck und die Seitenansicht. Mit der Front kann ich mich nicht anfreunden. Da ist der E30 noch klassischer BMW, der E36 ist der Versuch einer Zwischenlösung und der E46 ist dann zwar nicht mehr klassisch aber wieder gelungen.

 

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen nen e36 kann (im Rahmen seiner Möglichkeiten :-D) auch gut aussehen...

so ganz original... hat was

 

Danke dir ;)

 

100% original ist er ja nicht. Der Auspuff

stört halt. Weil er aber noch so neu ist hab ich

mich bisher nicht dazu durchgerungen nen neuen zu holen.

 

Grundsätzlich gefällt mir die Form des E30 aber auch besser.

Ich muss halt sagen, dass mir der E30 einfach zu schade

als Alltagscabrio ist. Da ich aber gerne und oft offen fahre

ist der E36 nen toller und bequemer Kompromiss.

Der E30 wird nur an extrem schönen Tagen rausgeholt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...