eintopf Geschrieben: 8. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2005 Hallo, habe heute endlich ein 4.10er Diff in meinen Touring gebaut. Tjaaaaa; nur leider kommt vom vorderen Lager ein im Innernraum unerträgliches Heulen / Jaulen. Aussen ist es relativ leise zu hören. Es sind weder Schrauben übrig noch Werkzeuge verschwunden. Öl ist auch drin - allerdings lief es schon bei etwa 1 Liter raus (lt. Buch 1,7L). Das Diff. liess sich im ausgebauten Zustand von Hand leicht drehen (alle Variationen); normaler Abrieb (Deckel hatte ich runter); Zähne alle da und nur wenige etwas angegangen. Ist das Ding Schrott oder muss das Lager irgendwie eingestellt werden (kein merkbares Spiel) oder oder oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2005 war der flansch zu welle ab? kardanwelle Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2005 1liter ausgelaufen? ist da nicht blos 1,1 liter drinne?? wenns so singt wirds wohl hinüber sein. an den zähnen sollte man keine schäden sehen, da ist normalerweiße kein verschleiß Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eintopf Geschrieben: 8. April 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2005 Ja, der Flansch zur Welle war ab - muss ja. Habe als das Diff noch offen war 1 Liter Öl + ca. 100ml Liqui Moly MoS2 Additiv reingetan. Da im Buch 1,7L steht habe ich nach dem Einbau die Einfüllschraube rausgedreht und da kam etwas rausgelaufen (soll ja Unterkante stehen) - gleich wieder zu. Bin dann ein paar km gefahren und hab dann bis nur noch wenig lief abgelassen. Diff. ist übrigens nicht übermässig warm geworden. EDIT: kann man das Lager wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2005 ...die 1,7 Liter sind für 325 i / e, 320 hab ich grad ned im Kopp:-((( eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2005 wie hast den flansch wieder ran gemacht? hast doch hoffentlich markiert wie der der drann war?!!!!! da ist nix mit drehmoment oder so, da ist jedes diff individuell eingestellt, d.h. jedes hat ein anderes drehmoment, zwecks spieleinstellungen der innerren zahnräder. (auf hundertstel mm genau) wenn du das zu fest angeschraubt hast, hast du im inneren eine metallbuchse verdrückt, da passt das spiel dann nicht mehr und das diff ist schrott. lager wechsel kann man, kommst aber billiger wenn du ein anderes gebrauchtes kaufst. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eintopf Geschrieben: 8. April 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2005 Nicht dass wir uns jetzt falsch verstehen: Um das Diff. zu wechseln muss ich es von der Welle abschrauben (logisch). Ich habe aber nicht den Flansch aus dem Diff. ausgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2005 na das wollt ich doch nur wissen:-) da ist ja gut, da liegts da schon mal nicht drann Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eintopf Geschrieben: 8. April 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2005 Naja, werd' wohl das alte wieder einbauen... Danke für die schnellen Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eintopf Geschrieben: 9. April 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2005 Nach Flansch-demontage hat sich Ingo's Vermutung (Simmerring gewechselt und dann Mutter zu fest angezogen) bestätigt. Spaßenshalber probiere ich mal den Lagerwechsel samt Einstellerei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 10. April 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2005 sag ich doch , nur wer ist ingo?? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eintopf Geschrieben: 10. April 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2005 Na Ingo von www.motorrevision.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 11. April 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2005 ach den ingo, weiß ich doch frag mich blos warum du hier fragst wenn du uns dann sowieso nicht glaubst?? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eintopf Geschrieben: 14. April 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2005 Hätte ja sein können, dass er bspw. das Einstellwerkzeug oder so da hat (ist ja relativ bei mir in der Nähe). Ausserdem höre ich immer gern mehrere Meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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