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325icabrio
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Servus leut

 

vorgestern (montag) bei dem starken regen bin ich gefahren.

plötzlich auto tot... hat mir akku gezeigt (tacho)

und dann ging nix mehr..

 

ADAC kam.. hat überbrückt.. kabel ab.. motor wieder aus..

abgeschleppt.. meinte Lichtmaschine..

ok neue bestellt.. 80 amper

so..

nächste tag.. also gestern (dienstag) nochmal versucht.. überbrück ging nix.. ADAC gerufen.. der überbrück überprüft.. keilriemen rutsch durch.. ok kein ding wird gewechselt.. muss ehh sein.. abschleppen lassen zu kumpel in die werkstatt..

neue Lichtmaschine drin, Keilriemen drin, wo schon mal da.. ÖL + Filter + Kerzen neu..

 

alles wieder zusammen motor startet nur im ÜBERBRÜCK den zustand.. sobald überbrückungskabel ab ist.. geht der motor aus..

 

alte Lichtmaschine bring im standgas 11,97 amper.. im volllast 14,21 amper.. neue genau selbe.. also doch nicht Lichtmaschine..

akku lädt nicht ?

storm kommt an.. da neue 20mm kabel eingebaut.. weil dachten ok vllt daran..

 

ok dachten vllt alte baterie tot.. also nagelneue 65er akku dran.. problem besteht weiter..

Anlasser bekommt storm.. der kabel Lichtmaschine zu akku bekommt auch storm.. also alles an sich überall wo sein sollte storm ist da..

 

 

Jetzt das problem.. weis nicht mehr weiter..

wie gesagt

alles läuft solang das auto überbrückt ist..

sobald überbrückungs kabel ab ist.. geht der motor aus..

 

woran kann es liegen.. hatte jemand das selbe problem

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Brückst du auf Massepol der Batterie, oder auf Massepunkt am Auto?

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

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Bei der Fehlerbeschreibung

 

 

also problem ist das..

das mein fahrzeug.. ohne überbrückung nicht will..

heißt der motor bleibt nur dann an.. wenn er mit einem hilfsmittel ím überbrückten zustand bleibt..

sobald ich das überbrücküngskabel von der alten oder neuen batterie trenne.. geht der motor aus.. :wall:

 

gut ?

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Ich weiß nicht wo du minus vom Starthilfekabel anklemmst. Wenn du nicht an die Batterie gehst könnte es sein das eben eine der Masseverbindungen ab ist.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Ich weiß nicht wo du minus vom Starthilfekabel anklemmst. Wenn du nicht an die Batterie gehst könnte es sein das eben eine der Masseverbindungen ab ist.

 

 

minus direkt an metal an der karoserie.. ist ja genug da =)

masseverbindung usw ist alles richtig angeschlossen.. kumpel hat bei BMW mechatroniker gelernt.. er versucht und macht und tut (ja bin nur die hilfskraft :p ) aber nix tut sich..

 

 

 

weis net weiter und das auto soll / muss laufen.. in der werkstatt darf er im winter bleiben wie er will.. jetzt im Möchtegern sommer soll er laufen..

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Wenn du mit dem Starthilfekabel auf die Karosserie gehst überprüf mal die Masse von deiner Fahrzeugbatterie zur Karosserie.

 

 

ist überprüft.. auch gut.. also daran auch nicht.. ist halt irgendein elektrik problem..

und wo / was / wieso :cry::idee:

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Habe ich das richtig verstanden?

 

Du verbaust eine neue, geladene Batterie. Das Auto startet damit nicht und wenn du die Batterie (direkt an der Batterie) überbrückst dann doch? Und wenn Du die Übeberückung beendest geht er wieder aus? Hä?! :frage:

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Habe ich das richtig verstanden?

 

Du verbaust eine neue, geladene Batterie. Das Auto startet damit nicht und wenn du die Batterie (direkt an der Batterie) überbrückst dann doch? Und wenn Du die Übeberückung beendest geht er wieder aus? Hä?! :frage:

 

 

genau so schaut es aus..

die alte ist verbaut.. überbrückungsbatterie dran.. funkt.. überbrückungsbatterie weg.. motor aus..

neue batterie verbaut.. geht nix.. überbrückt.. funkt.. überbrückung weg.. motor aus..

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Wenn Du direkt an der Batterie überbrückst und die neue Batterie geladen ist kann das nicht sein.

 

Wenn Du die Masse bei der Überbrückung irgendwo her holst, also nicht vom Minus Pol der Batterie -> Cab Pats Hinweis. Vermutlich Massekabel der Batterie oder vom Motor.

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Klemm mal die Masse von deiner Fahrzeugbatterie ab, nimm ein Ohmmeter mit der eine Strippe auf die abgeklemmte Minusklemme und mit der anderen auf Karosserie und Motor. Dann solltest du immer 0 Ohm haben. Gleichzeitig während dem Messen noch an den Masseverbindungen vom Motor zur Karosse und am Batteriekabel wackeln.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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hmm.. also doch zu kompliziert gedacht.. weil massekabel des motors ist uns garnicht eingefallen..

die kabel der batterie sind alle überprüft..

wie gesagt.. Lima zu Anlasser / Lima zu Batterie usw alles überprüft..

aber Motor zu Karrose nicht..

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aber Motor zu Karrose nicht..

Dann ist es das zu 99%.

 

 

alter ich hoffe es.. :D

 

ansonsten..

bsp ist nicht..

 

was könnte es eventuell noch sein ?

würd gern alles durch haben.. weil wie gesagt.. zu kompliziert gedach.. hatte sogar angesprochen ob steuergerät ein schlag bekommen haben könnte ?

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Die DME (Digitale MotorElektronik) interessiert erst mal nicht, ob da Masse bzw. Strom an der Lima bzw. dem Anlasser anliegt. Die wird Dir maximal eine laufenden Benzinpumpe und den Zündfunken (den auch?) verweigern, wenn sie erkennt, dass der Motor nicht läuft.

 

Der Fehler ist so schon recht stark eingegrenzt.

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zündfunken sind da.. also original BMW kerzen verbaut.. und die kabel da sind alle gut !

aber für die ganz schlauen.. die alten haben wir zu sicherheit wieder eingebaut.. kein unterschied.. die kabel sind alle gut !! keine risse usw.. und verteilerkappe usw auch getestet.. alles so wie es sein muss..

 

das einzige jetzt wenn ich überlege und eure hilfen überdenke (DANKE LEUTZ) massekabel Motor - Karosse nicht geprüft..

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Der Motor (Anlasser) dreht auch, wenn Du das komplette Motorsteuergerät ausbaust. Nur so viel dazu.

 

Und Dein Problem ist ja, dass sich gar nichts mehr tut.

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Der Motor (Anlasser) dreht auch, wenn Du das komplette Motorsteuergerät ausbaust. Nur so viel dazu.

 

nicht probiert.. weil ja der anlasser sofort startet sofern überbrückung da ist.. also von daher.. und strom bekommt er..

 

 

Und Dein Problem ist ja, dass sich gar nichts mehr tut.

 

ohh ja.. sobald überbrückung rausgenommen wird.. ist stille..

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Ich denke dein problem ist, Masse von deiner Karosserie zur Fahrzeugbatterie.

verbinde mal + - dein Batterie und + - spenderfahrzeug Batterie, wette er startet nicht.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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was? was soll das denn bringen, wenn er pluspol seiner batterie mit pluspol spenderbatterie verbindet? ohne masse? oder soll er bei beiden batterein jeweils plus mit minus verbinden und sich am funkensprühen erfreuen?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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