Zum Inhalt springen

Fahrwerk 60/35 ?


pedroE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder,

 

 

 

hab da wieder eine frage bezüglich eines Fahrwerks, also, ich könnte mir ein 60/35 holen. Das müßte doch eigentlich eine super Optik sein, da bei einem 60/40 Fahrwerk das Auto hinten doch etwas untersteht im gegensatz zu vorne.

Was meint ihr dazu? Gibts jemanden der auch so eins drinnen hat oder gibts irgendwo Bilder dazu?

 

Danke für eure Antworten,

 

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das is absolut ok.... da hat man eben mehr keilform......

ich hab bei mir 70 bis 75 vorne und 40 hinten....... das kommt auch cool..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm bin mir immernoch nicht sicher wie das dann aussieht, wie gesagt, im Cabrio sieht das bestimmt anders aus als im touring oder? Hab jetzt nur 40er Federn drinnen aber so 1-2 cm könnte er noch runter kommen, verdammt ist das ein leidiges Thema mit dem Fahrwerk, es soll ja ninten und vorne gleich aussehen statt daß das Heck zu sehr runter oder zu hoch hängt, deswegen dacht ich an 60/35. Gewinde ist mir auf jeden Fall viel zu teuer.

 

 

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist subjektiv. wenn man nicht auf die radkästen schaut, sondern auf den wagenboden, steht der gerade, wenn nicht grad zementsäcke im trunk liegen. wenn man mit dieser vorstellung leben kann, einen wagen zu fahren so wie der mal vorgesehen wurde, ist das okay. keilfahrwerke sind fahrtechnisch krücken.

es ist durchaus okay, den hinten 1-2cm höher zu nehmen, um die last oder setzen der feder zu kompensieren. aber naja, "optische tuner" halt und deren geschmack :D

 

PS: wäre mal interessant, was man für ne keilform braucht, damit bei einem alten citroen oder amikarre die räder "richtig" im radkasten stehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ich baue jetzt ein 60/40 rein, muß ich die radkästen ziehen lassen oder nicht, wäre schlecht wenns so wäre, kostet halt wieder unnötig geld. Ohne Spurverbreiterung würde es wahrscheinlich gehen, dafür sieht es dann aber wieder bescheiden aus mit den rädern (hinten 9J R16/215/40)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du mußt halt federweg begrenzer rein machen wenn dein fahrwerk zu weich is und zu viel nachgiebt.......

aber normal sollte das gehen ohne zu ziehen.... kanten umlegen mußt auf jeden fall......

ich würd 60/40 machen und hinten noch ne unterlage drunter machen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach meine wieder raus. ist mir hinten zu hoch mit m-tech federn :D

das ding sieht voll scheisse aus wenn man von hinten drauf schaut. liegt wohl aber auch daran, dass mein motor vorne bissel schwerer ist. ausserdem ist das fahrverhalten besser, wenn er hinten nicht so hoch ist. ist auch sicherer bei höheren geschwindigkeiten. darauf kommts mir am ende an bei dem fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K dann werd ich jetzt auch ein 60/40 kaufen, was sind das aber für Scheiben die ich mir hinten rein machen soll, damit er wieder höher kommt und wo bekomm ich die her und wieviel kostet der Spaß?

 

Danke sachonmal für die Antworten, habt mir weitergeholfen.

 

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...