Zum Inhalt springen

Reifen kaputt?


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habs mal wieder am dampfen. Zwei jahre ist es her da hat ich meinen Azev A neue Toyos spendiert. So der winter ist vorbei und ich hab hier umme ecke eben die erst 2 jahre alte sommerbereifung wuchten und aufstecken lassen. Hmm, die waren von anfang an, will mal sagen unruhig. So, auf dem Weg zum Osteressen bei 130 bis ca. 165 die karre voll am zittern. "was ist das schon wieder?"

 

Eben war ich bei dem Reifenhändler. Alles prima gewuchtet aber die Toyos sind ALLE VIER hin. nen schupkarrengummi läuft runder. Alle haben noch gesunde 5mm oder so.

 

Wie kann das sein?

 

Ich schuld? Auto schuld? Reifen schuld?

 

Das kann es nicht sein, wer sagt mir denn das die nächsten nicht wieder ruck zuck hin sind?

 

Und wieder geht ein schöner Tag zu ende...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


entweder sind deine felgen schrott oder die reifen waren/ sind sehr schlecht.

 

darfst nicht ega mit vollbremsung anhalten :devil:

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar nicht des gleiche problem aber so ähnlcih, hab seit nem halben Jahr neue Sommerreifen, haben von anfang an so gehubbelt, dachte es lag and der bremse doer so, aber nachdem da jetzt alles enu is und des immer noch ruckelt hab ich die Reifen nochmal wuchten lassen:

und es hubbelt immer noch, wie Tier, Autbahn macht keinen spaß, aber es is irgenwie net nur bei 80 und 140 sondern fast immer, beim beschleunigen, beim normal fahren, bei 60, 70 usw, ganz komisch, glaub mein motor läuft auhc ent so ganz rund, fühlt sich jedenfalls beim beschelunigen so an ... ganz komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mauser, Du weiß doch: manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen :D

Nein, im Ernst, es kommt vor, daß Reifen einfach Scheiße sind, da hilft kein Wuchten und nischt. Ich hatte mal welche, die sind wie sau zu einer Seite gezogen. Seiten gewechselt - das Gleiche.

Man kann unter Umständen sogar durch falsche Lagerung einen Reifen über einen Winter dahin raffen.

Haste Die Reifen mal AM Fahrzeug wuchten lassen??

Ist zwar auch nicht billig, aber WENNS was bringt, immer noch günstiger als neue Reifen.

rechnet

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast die reifen hoffentlich ned stehend gelagert???

 

@mauser achja... evlt kann ich den kram für 30 eur verschicken (bekomm das oki ned... aus dem grund dauerts solang=

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen die reifen haben immer schön im regal gelegen!

 

@cabbiman

 

bitte hilf mir auf die sprünge was das verschicken angeht...8-/

ich bin mir sicher ich hab interesse ;-)

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt abgefahren. Ich hab gerade ganau den gleichen Ärger. Hab meine Räder heute neu auswuchten lassen- auch auf der Achse- seitdem ist es schon etwas besses geworden. Aber bei 140 schüttelt es weiter ganz ordentlich. Ich hab übrigens Conti und über winter hab ich die liegend gelagert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr den auch daran gedacht etwas Druck vor dem Einlagern abzulassen?

Oder habt ihr die Reifen (auf Felge)mit 2 oder mehr Bar eingelagert,wenn ja kann es sein das sich die Pneus etwas verformt haben.Mit ein wenig Glück Reifendruck auf über 2,5 bar erhöhen und eine Weile herumfahren(bei Reifen die über den Werten gefahren werden Auf Max belastung gehen ca.3,5 bar)dann noch einmal bei normalen Druck wuchten lassen.

Man sollte so schon ca. 2-300 km durch die Gegend rumpeln,aber wie gesagt mit etwas Glück gleichen sich die Reifen wieder etwas aus und es ist nach dem Wuchten wieder wie vorher.

Ist ein Tipp vom Reifenfidi hier in der Nähe.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuchten ist ja schön und gut, aber das höhenspiel/ den höhenschlag bekommst mit wuchten nicht weg.

 

am besten mal beim reifenhändler die räder "matchen" lassen,d. h. er dreht den reifen auf der felge in einem bestimmten system so lang bis der höhenschlag so gering wie möglich ist.

ist zwar bissel aufwendig aber ist manchmal enorm wie ruhig man da die räder bekommt.

 

wenn natürlich die reifen total unrund sind hilft das ah net.

 

einfach mal beim reifenservice danach fragen.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon die Reifen mit zu wenig druck zu fahren so das sie warm werden? Hab ich hier mal gelesen. Wenn man das machen kann stellt sich natürlich die frage wie weit fahr ich mit welchem Druck und vor allem wie schnell um das risiko möglichst gering zu halten?

 

 

Ich meine ich hät das sogar hier gelesen

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nix! was soll das bringen? Ich finde das nur gefährlich....

 

oder willste mit Absicht deine Reifen schrotten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das liegt nur an den Toyos....... ich hatte das gleiche problemchen.......

ich hab die felgen auswuchten lassen wie ein blöder, aber am ende lag es nur an der breifung........

das profil war noch ok, aber irgendwas is mit dem profil oder dem reifen selber.......

 

ich werde mir NIE wieder Toyos kaufen...... die sind sau laut und sind einfach der mist hoch 10........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Fahren mit weniger Druck ist das so wie mit dem Walken oder Matchen,was man beim Reifenhandel macht,würde da aber eher vorsichtig sein,eher beim Fachhandel machen lassen,bei dem Vorschlag den ich vorher beschrieben habe ist es fast das Gleiche hab ich selbst auch noch nicht getestet hatte nur mal gefragt und eben diese Antwort bekommen.

Mit den Toyo,die ich auf dem 320i gefahren hatte ,hatte ich auch solche Probleme,auch bekamen sie so eine Zahnbildung,dann rubbelt es elendig,und weich waren die Dinger auch noch,nach ca.12000km hinten innen weg.Bei 40-20 Fintec Fahrwerk.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Ich hab toyo angeschrieben Die haben geantwortet und nach meiner adresse gefraget um mir eine Werkstatt in der nähe zu schicken damit sie sich das mal anschauen können. Ma abwarten ob hier in der nähe was ist...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit meinen Toyos genau das selbe Problem. Erst Zahnbildung innen und dann Umwucht. Habe die Reifen dann umziehen lassen, also was vorher innen war ist jetzt außen. Die Reifen sehen jetzt auf den ersten Blick ganzschön abgefahren aus, aber habe so gut wie keine Umwucht mehr.

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Poppy, sollte ich auch Druck ablassen, wenn die Reifen auf'm Felgenbaum liegen?

sucht Rat

der

Hannes

:drive:

Ne,wohl nicht, beim Felgenbaum liegt der Reifen ja nicht auf, bekommt also keinen Druck von irgend einer Seite,hätte ich auch gleich erwähnen sollen,mit der Kombi die ich fahre 9x16mit 215/40-16 ist das auch egal,da liegen nur die Felgen aufeinander.

Deshalb ist ja auch Reifen aufhängen das ideale Lagerverfahren. ;-)

Felgenbaum ist doch optimal. :D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...