Zum Inhalt springen

Maße Rundsteckverbinder Türkabelbaum


atkins
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

möchte aufgrund von Korrosion die Verbindung der Türkabelbäume zw. Tür und Karosserie erneuern. BMW hat für so Kleinteile leider eine Mindestbestellmenge, ich würde für die die Stecker also happige 25€ zahlen, obwohl ich nur 4 Stecker und 4 Buchsen für links bräuchte.

Die Blastikbuchsen und Stecker konnte ich schon von einem Forenmitglied kaufen.

Habe nun versucht bei Conrad die richtigen rauszusuchen, weiß jedoch nicht welche aufgrund der Bauform passen würden, habe bereits welche bestellt, die stellten sich jedoch als zu dick heraus und passen nicht in die Plastikstecker/-buchsen. 2€ Lehrgeld ;)

Kann mir evtl. jemand mit mehr Erfahrung im Bereich Fahrzeugverkabelung helfen?

Ich danke schonmal vielmals!

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da wirste bei dem laden kein glück haben. die einzigen passenden teile und deren nummern stehn im wiki.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich im ETK wohl die falschen rausgesucht. 3€ für so ein kleines Teil finde ich ganz schön happig. Gibt es echt keine Möglichkeit die woanders zu kaufen? Dann schleif ich meine lieber bisschen an und hoff auf eine lange Restlebensdauer :D

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steckerladen.de

 

da musst du aber auch die abmessungen haben. :freak:

 

 

 

ich hab anfangs auch mit allerlei mittelchen probiert und am ende (welches noch aussteht) mach ich alles neu im plastikstecker. anschliessend polfett für batterien drauf und dann hab ich ruhe für die nächsten 30 jahre. bekommen hab ich meine pins damals über nen forumsuser.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchmesser der BMW Stecker und Hülsen sind wohl laut ETK 1.6mm. In dem von dir verlinkten Shop finde ich höchstens welche mit 1.5mm.

Ob das passt?

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann als gewerblicher welche bestellen bei mercateo. Wenn wir jemanden gewerblichen finden, der bestellt, würde ich mich als abnehmer mit anmelden. Suche nämlich auch schon lange.

 

Hier mal die Links:

Stift:http://www.mercateo.com/p/108EL-238(2d)101/Stiftkontakt_CPC_Signal_18_16_AWG_Herst_Teile_Nr_1_66099_5.html?quantity=10

Buchse:http://www.mercateo.com/p/108EL-238(2d)123/Buchsenkontakt_CPC_Signal_18_16_AWG_Herst_Teile_Nr_1_66101_9.html?quantity=10

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...