Zum Inhalt springen

Servolenkgetriebe AT-Teil vs. Dichtsatz

BMW Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz meine positiven Erfahrungen mit einem AT-Lenkgetriebe mit Euch teilen;-)

Ich hatte am E30 schon seit geraumer Zeit Probleme mit der Servo.

Habe das Lenkgetriebe 2006 schon mal selbst mit dem Original-Dichtungssatz von BMW abgedichtet, war eine Höllen-Murkserei:freak:

Nun machte Sie seit 3 Jahren schon wieder komische Heul und Dröhngeräusche und das Servoöl war auch nach einem Wechsel wieder schön Alu-farbend statt dem üblichen Rostrot.

Nach langem hin und her habe ich es dann getan, ein ATK-Getriebe inkl. Spurstangen (War übrigens sehr weise, die alten habe ich nämlich immer noch nicht abbekommen:-D) gekauft und eingebaut :schrauben:

Habe die Servo-Pumpe und die Leitungen dann vorm Einbau durgespült und mit neuem LG in Betrieb genommen.

Leute, das ist jetzt ein angenehmes lenken! :drive: Ich kann nun mit nur EINER Hand einparken (ist wahrscheinlich jetzt endlich mal Standard:klatsch:)

Jetzt noch Spur einstellen, dann kommen die neuen Reifen drauf und dann bekommt er, hoffentlich ohne Mängel, eine neue Plakette :-)

Das Öl hat übrigens seine rote Farbe nun behalten!

Also als Fazit, ein AT-Teil lohnt sich definitiv, das waren die besten 220€ seit langem ;-)

Habe bei der Gelegenheit auch die Koppelstangen neu gemacht. Auch das lohnt sich spürbar für wenig finanziellen Aufwand.

Gruß

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit :D

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...