road runner Geschrieben: 23. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Hi Leute. ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Folgendes Problem ist akut:Nach Kopfwechsel wegen Riss läuft mein 325 mit Kat richtig schlecht aber komisch. Angesprungen nach Kopfwechsel -> sofort. Entlüftet und warmlaufen lassen -> alles gut. Erste Probefahrt warm, losfahren gut, aber nach 500m stottern und keine Gasannahme. Stehenbleiben und er geht aus bzw. fast aus. Also neustarten und er fährt 500m ganz normal und dann geht das Spiel von vorne los. Auf nach Hause gehoppelt und alles mal kontrolliert. Wieder los und es ging etwas besser. Ab aufs Sofa und mal etwas recherchieren. Nächster Tag, Unterdruckschläuche gecheckt, LMM gereinigt, Kontakte saubergemacht, und losgefahren. Solange er Kalt war, wirklich alles gut und normal, nach ca. 2-3 km (warm) gleiches Spiel, stottern und keine Gasannahme.Wenn ich dann Vollgas gebe, kommt er aufeinmal und geht dann auch gut. Gehe ich vom Gas, kann es sein, das er wieder eine Zeit gut läuft oder eben nicht. Mach ich Ihn dann aus und wieder an, läuft er ca. 500m (eine Zeitlang) gut und dann wieder fährt er wie ein Sack Kartoffeln:wall: Irgendwie sehe ich da nicht durch:frage: Übrigens, wenn er läuft, läuft er wirklich seidenweich, also Kopfwechsel hat es schonmal gebracht:smbmw: Ich hoffe Ihr habt eine Idee..... Ach ja, Verteilerkappe und Finger sind neu, Zündkerzen auch.... Zitieren Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Lambdasonde abstecken und fahren, schaun obs besser ist. Oder blauer Tempfühler. Alles ferndiagnosen ohne Gewähr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
road runner Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Alles klar, werde ich heute abend mal testen. Apropos, ist der Tempfühler für das anzeigeinstrument oder für die Motorsteuerung oder beides??? Zitieren Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Am thermostatgehäuse hast du 2 Fühler. Nen braunen 1 Poligen, der ist fürs Kombi. Und nen blauen 2 Poligen, der ist fürs Stg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
road runner Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Merci, werde mich heute dranmachen.Gibt es irgendwelche Werte zum vergleichen?? Zitieren Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Iwo im weiten des internets sicher. Aber ich hab die immer gleich gewechselt die Temp fühler. 5€ und schaden tuts auf keinen Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 23. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 hier die Daten --- Messwerte blauer Temperaturfühler für die DME:Bei -10°C: 8,2kOhm-8,8kOhm,bei +20°C: 2,2kOhm-2,7kOhm,bei +80°C: 300 Ohm - 360 Ohm. ich hoffe ich konnte helfen ......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
road runner Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Hallo Leute, also Werte vom TempFühler sind ok, aber wenn ich die Lambdasonde abklemme ist alles wieder gut. Jetzt aber die Frage, ist die Sonde kaputt oder regelt sie so, weil irgendwas anderes nicht stimmt???Mein Kopfriss hat sich durch extreme Temp gezeigt, sprich er ist zweimal fast im roten Bereich gewesen, kann dabei ne Sonde kaputtgehen? Weil vorher war nix mit ruckeln gewesen. Trotzdem, er läuft wieder:-Rvielen Dank für Eure Tipps. Achso, ich hab nochwas.Kann man den Kühlwasserthermostat eigentlich falschrum ins Gehäuse bauen?Vorher stand mein Thermometer immer bei 12 Uhr wie festgewachsen, mit dem neuen Kopf liegt er "nur" bei ca. 10.30- 11:00 Uhr. Ist das normal? Marcus Zitieren Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.