bochumer Geschrieben: 22. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Hallo,ich muss meinen Motor vom 325ix ausbauen. Kran und Wiege habe ich, Motorständer auch. Grube leider nicht, aber das mach ich dann über das Aufbocken. Nun habe ich 2 Fragen die ich bisher durch Recherchen nicht sinnvoll lösen könnte. 1. Ich komme bei den Aufhängepunkte des Motors nicht weiter. In vielen Artikeln und Büchern ist immer von 2 Punkten die Rede. ---Was auch logisch ist--- Aber im Motor finde ich nur 1Haken. Den vorne am Zündverteiler. Und im Netz finde ich keine Hinweise wo der 2. Haken ist. Auf vielen Bildern hängt der Motor immer wie am Galgen aufgeknüpft an einem Punkt. Wo ist der 2. Aufhängepunkt 2. Muss das Getriebe unbedingt am Motor bleiben oder ist es egal? Gruß aus BochumThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 22. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Zum Thema Motorhebepunkte:2. Punkt ist neben dem Anlasser am Block eine ringförmige Öffnung... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochumer Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Am Anlasser habe ich bisher noch nicht gesucht. dann werde ich mal tiefer ins Auto einsteigen. Dabei werde ich dann auch das Getriebe und Antriebswellen abschrauben. Klingt auch logisch, das Getriebe nicht am Motor zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.