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M50 Umbau leerlaufprobleme


Jonas4021
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Hallo,

habe ihn mein e30 Cabrio 318i bj:92 den Motor von einem e34 525i Touring bj 96 mit EWS2 und mit Gasanlage eingebaut.

einige Sachen funktionieren aber leider nicht.

1. Meine Fensterheber sind alle ausgefallen.

2. mein Drehzahlmesser sagt nichts.

3. Er findet einfach keinen Leerlauf und gibt immerwieder schubweise gas.sobald er das macht klackt eins von den Relais bei dem Motorsteuergerät.

Luftmassenmesser Leerlaufregler und Poti habe ich schon getauscht kein Erfolg.

Im e34 lief der Motor ohne Probleme auf Benzin so wie auf Gas.

Die Gasanlage ist nicht angeschlossen.

hier ein kleines Video wie er läuft.

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Also zu 1. kann ich nichts sagen ausser guck mal nach den sicherungen.

2. drezahlsignal muss du anklemmen und diesen weißen drehzahl geber (unten rechts am tacho hinter der blende) vom 4 zylinder gegen den vom 6 zylinder tauschen.

3. Hört sich irgendwie nach falschluft an. sprüh mal alles mit bremsenreiniger ab und kontrollier mal alles schläuche. besonders den vom bremskraftverstäker zu ansaugbrücke. der sah bei mir super aus, aber unter seinem stoff geflecht nur noch staub.

 

wenn du den einen llr nicht mehr brauchst würde ich dir den gerne abkaufen ;) kannst ja über pn melden

 

gruß Patrick

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  • 2 Wochen später...

so habe mal weiter gesucht.

Falschluft kann ich ausschließen. Im Fehlerspeicher steht Dauerplus zu niedrig. das DME Relai und das Kraftstoffpumpenrelai klackt sobald er hochdreht. Ich habe die Vermutung das sich die Zündung für kurze zeit ausschaltet und er deswegen hochdreht da der Leerlaufsteller plötzlich wieder bestromt wird und öffnet.

wenn ich denn Leerlaufsteller abziehen und ihn mit gas geben anlasse hat er auch weiter diese Aussetzer doch dreht nicht mehr hoch. hat vielleicht jetzt einer ne ähnliche idee?

ich bin eigentlich der Meinung das es entweder von der EWS kommt oder von der Gasanlage aber das sind nur Vermutungen.:wall:

danke schon mal für die Hilfe.

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Servus,

ews wäre schon merkwürdig weil er läuft oder nicht läuft. besorg dir mal n stg von nem m50 ohne ews und probier mal obs dann besser ist.

wie steht bei dir die einstellschraube bei der Drosselklappe? wenn die durch zufall falsch steht und die Drosselklappe aufdrückt kannst du mit unter solche Probleme haben...kannst so aber auch den leerlaufsteller damit "ersetzen"...aber ich würde dann aufjeden fall die schläuche des llr ordentlich dicht machen um bei abgeklemmten llr keine luft darüber zu ziehen...

 

gruß

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