Gus_Gus Geschrieben: 21. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Hallo, ich habe mal wieder eine frage... hat hier jemand erfahrungswerte mit dem wechseln der kupplung beim m30b35 im e30?Lässt sich das ganze so erledigen oder muss der motor nach unten raus? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Kommt drauf an, in welcher Position er verbaut ist. Gibt einige Lösungswege. - Es soll Leute geben, die an die oberen Schrauben an der Getriebeglocke dran kommen. dazu gehöre ich nicht. - Ich lasse den Motor dazu einfach ab inkl. des Motorträgers und leg ihn unter dem aufgebockten Auto auf eine fahrbare Palette. Bin zu faul da stundenlang rumzufrickeln. Man kann den M30 leicht kippen, wenn man den Kühler ausbaut, aber viel geht nicht, weil der Kopf dann an der Spritzwand anliegt. Um den M30 richtig zu kippen müssen die Motorlager gelöst werden, dann hängt er aber nur noch am Kran. Nach oben raus würde ich den Motor nicht nehmen, ist aber natürlich auch noch eine Möglichkeit. Vielleicht fällt Dir ja noch was ein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 21. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 eher ausbauen... wie eigentlich bei fast allen Arbeiten am M30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gus_Gus Geschrieben: 21. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Hmm.... ich habe es befürchtet... allerdings solle es reichen wenn ich die vier achsschrauben löse und ihn an den domlagern hängen lasse oder? Oder muss ich wirklich kabelbaum und wasserschläuche lösen udn ihn ganz nach unten raus nehmen? Abstützen kann ich das ganze von unten mit einem getriebe heber da ich auf ner bühne arbeiten kann Scheiß Ausrücklager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Mit Hebebühne und 2Hebern ist das kein Problem. Kühler raus,Motor anheben aus den Lagern nach vorne drücken. Dann musst du zum Einbau einen Heber unter das Getriebe und einen unter die Oilwanne,Motor wieder in Lager drücken. FERTIG Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.