passat32bfan Geschrieben: 20. Mai 2013 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 und wenn der fahrer meint, es geht nicht mehr, dann fährt er halt in die box. ER ist der vor ort, oder stehen dann die stewards mit ner wumme da und halten die ihm an den kopf, damit er weiter fährt? Nein, aber wenn der Fahrer merkt, es geht nicht mehr, aber trotzdem weiter fährt und schwer verunglückt, dann hält die Presse den Stewards/Rennleitung die Wumme an den Kopf. Als Fan hat mans immer leicht zu maulen, schließlich hat man ja nicht die Verantwortung. Als Verantwortlicher MUSS man aber IMMER auf Nr. Sicher gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 20. Mai 2013 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Aber trotzdem hätte man den neustart früher beginnen können!! Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 20. Mai 2013 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Aber trotzdem hätte man den neustart früher beginnen können!! Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2 Naja, finde ich zwar auch, aber was hätte es denn geändert? Man hätte womöglich nur mehr Unfälle provoziert.Sinnvoller hätte ich es gefunden bereits um 14Uhr zu starten, dann wäre man flexibler damit gewesen, die verlorene Rennzeit nachzuholen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 20. Mai 2013 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Das ging ja nicht,weil bestimmt Fahrer von der DTM und WTCC nicht rechtzeitig für ihren Auftritt da gewesen wären! Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Mai 2013 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Mensch, das Gefährliche ist doch nicht die Fahrerei an sich. Wenn einer bei 30m Sicht crasht und auf der Strecke stehen bleibt, soll dann ein Streckenposten raus, wenn die anderen Fahrer die Strecke ausm Gedächtnis fahren und immer noch mit 200 langballern, aber weder Flaggen noch Unfallautos sehen? Und da wird keiner freiwillig vom Gas gehen wenn der Rest vorbeiballert. Da gibts nunmal kaum Möglichkeiten, das Feld einzubremsen als Safety Car oder Rennunterbrechung. Das ist ein anderer Schnack als LKW fahren. Wie man sowas überhaupt vergleichen kann.... Und da die Autos auch keine lebenswichtigen Güter liefern, muss man nicht die Sicherheit von Fahrern und Streckenposten aufs Spiel setzen. Und fürs Budget der Kleinen war es auch gut. naja nur doof das zum zeitpunkt des rennabbruchs der nebel sich schon gelichtet hatte. und die menge wasser auf der strecke war um halb 9 nicht weniger als um halb 5 als es hell wurde. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 20. Mai 2013 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Da kam aber Dunkelheit hinzu. Nebel, Dunkelheit und Starkregen sind auf der NoS wohl nicht ungefährlich, gerade für die Marshals. Das Wasser allein wird es wohl nicht ausschliesslich gewesen sein. Zudem dürften die GT3 eher weniger Probleme mit Aquaplaning haben als die kleineren Klassen ohne diese krasse Aerodynamik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 20. Mai 2013 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 naja nur doof das zum zeitpunkt des rennabbruchs der nebel sich schon gelichtet hatte. Und das weist du genau? Ich glaube eher nicht Die Nordschleife ist schon etwas größer Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Mai 2013 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 achso ja nee dunkelheit ist natürlich was völlig unvorhergesehenes bei nem 24stunden rennen. @buxte: beitrag nummer 60 lesen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 20. Mai 2013 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Dunkelheit ist nicht unvorhersehbar, lieber Mathes. Aber wenn dann noch widrige Streckenverhältnisse hinzukommen, ist mit vielen Unfällen zu rechnen. Auf einer quasi unbeleuchten NoS wird es dann für die Helfer saugefährlich. Soooooo schwer kann das doch eigentlich nicht zu verstehen sein. Aber wenn unser Mathes eine Meinung hat, dann hat er die halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Mai 2013 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Keine Ahnung, warum hier eine kleine Unterbrechung gleich so eine Aufregung auslöst. Als ob es die erste gewesen wäre. Bei den 24h Rennen, bei denen ich live dabei war, hat es mindestens 2x in der Nacht Unterbrechungen gegeben. Wegen schlechtem Wetter und eben teilweise Nebel. Ist auch gut so, schließlich ist ja nicht Ziel, möglichst wenig das Renne beenden zu lassen. Liebe VW AG, wäret ihr die Schnellsten, hättet ihr einen Sieg natürlich verdient und ich würde ihn Euch (vielleicht) gönnen. Aber ich freue mich, das Ihr trotz Übernahme dieser Veranstaltung und diverser Regeländerungen zu euren Gunsten dafür der Verunstaltung dieser Veranstaltung wieder nicht auf dem Treppchen steht. Das geht schon fast runter wie Butter. Ich hoffe es hat Euch wieder richtig Geld gekostet. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Mai 2013 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Dunkelheit ist nicht unvorhersehbar, lieber Mathes. Aber wenn dann noch widrige Streckenverhältnisse hinzukommen, ist mit vielen Unfällen zu rechnen. Auf einer quasi unbeleuchten NoS wird es dann für die Helfer saugefährlich. Soooooo schwer kann das doch eigentlich nicht zu verstehen sein. Aber wenn unser Mathes eine Meinung hat, dann hat er die halt. widrigen streckenverhältnisse? klar für die die am ende aufn treppchen stehn sollen. und eben nich die opel mantas oder die ford fiestas. wenn sich alle an die widrigen streckenverhältnisse anpassen braucht es keine helfer. naja und zur "meinung": sorry bin eben keiner der seine fahne in den wind hält. wenn ich ne meinung hab dann vertrete ich sie auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.