Norman325i Geschrieben: 6. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2005 Erst mal guten Tach, ich habe folgendes Problem, vielleicht weis ja einer von Euch was das sein könnte! Also folgendes: Beim Beschleunigen aus der Motorbremse kommt es mich vor als habe ich an der Hinterachse etwas "Spiel", evtl. auch Kardanwelle??Ist etwas schwer zu beschreiben. Der Karren bockt dann etwas, oder so in der Art. Ich habe schon die Tonnenlager und die Domlager erneuert. Und da ich ein neues Fahrwerk drin habe sind auch die Federn und die Stoßdämpfer neu.Die Gummiunterlagen der Federn sind übrigens auch neu, falls das relevant ist. Bis auf das FW wurden nur BMW-Teile verbaut. Jetzt hätte ich folgende Frage dazu:Wie macht sich ein defektes Gummilager (das welches das Diff am Kofferraumboden festhält) am Differential bemerkbar.Wie macht sich ne defekte Hardyscheibe bemerkbar? Diese Teile hab ich bis jetzt noch nett getauscht, oder ist es doch was ganz anderes?? Vielen Dank schonmal für die antworten. MfGNorman325i Zitieren Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 6. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2005 "Klackt" das Ganze hörbar, oder läuft das recht geräuschlos ab?Wenn "KLACK" könnte es das Diff sein, wenn Geräuschlos die Hardy oder Aufhängung vermute ich - hatte das aber selbst noch nicht, allerdings glaube ich, daß ein wenig "subjektives" Spiel in der beschriebenen Situation normal ist...überlegtHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 6. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2005 ...is bestimmt das Diff.-lager wenns beim beschleunigen oder bei Lastwechsel hinten rumbockt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norman325i Geschrieben: 6. April 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2005 okay werde dann mal das diff-lager wechseln!wenns das nett iss werde ich die hardy machen! Und wenns das nett iss, dann schmeiss ich das Diff raus... ... mein Auto gönnt sich ja sonst nichts! Zitieren Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 6. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2005 wenn man die tonnenlager macht sollte man das difflager gleich mitwechseln, die sind eh meist schrott.. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 7. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2005 Moin,kannst auch mal nen schnellen Blick aufs Kardanwellenmittellager werfen. Bei mir war das quasi komplett aufgelöst und vorzugsweise beim langsam Rückwärtsfahren schlug das rum wie nix Gutes und verursachsachte einen Lärm der seinesgleichen sucht.Das Diff-Lager geht auch gern mal lose. so long, MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norman325i Geschrieben: 7. April 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2005 Diff-lager hat bei mir ca 3cm spiel, da iss quasi nix mehr vom gummi da! also tippe ich mal ganz stark dadrauf!! MfG Zitieren Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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