Zum Inhalt springen

Spiel an der Hinterachse?!


Norman325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erst mal guten Tach,

 

ich habe folgendes Problem, vielleicht weis ja einer von Euch was das sein könnte!

 

Also folgendes:

 

Beim Beschleunigen aus der Motorbremse kommt es mich vor als habe ich an der Hinterachse etwas "Spiel", evtl. auch Kardanwelle??

Ist etwas schwer zu beschreiben. Der Karren bockt dann etwas, oder so in der Art.

 

Ich habe schon die Tonnenlager und die Domlager erneuert. Und da ich ein neues Fahrwerk drin habe sind auch die Federn und die Stoßdämpfer neu.

Die Gummiunterlagen der Federn sind übrigens auch neu, falls das relevant ist. Bis auf das FW wurden nur BMW-Teile verbaut.

 

Jetzt hätte ich folgende Frage dazu:

Wie macht sich ein defektes Gummilager (das welches das Diff am Kofferraumboden festhält) am Differential bemerkbar.

Wie macht sich ne defekte Hardyscheibe bemerkbar?

 

Diese Teile hab ich bis jetzt noch nett getauscht, oder ist es doch was ganz anderes??

 

Vielen Dank schonmal für die antworten.

 

MfG

Norman325i

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"Klackt" das Ganze hörbar, oder läuft das recht geräuschlos ab?

Wenn "KLACK" könnte es das Diff sein, wenn Geräuschlos die Hardy oder Aufhängung vermute ich - hatte das aber selbst noch nicht, allerdings glaube ich, daß ein wenig "subjektives" Spiel in der beschriebenen Situation normal ist...

überlegt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay werde dann mal das diff-lager wechseln!

wenns das nett iss werde ich die hardy machen!

 

Und wenns das nett iss, dann schmeiss ich das Diff raus...

 

... mein Auto gönnt sich ja sonst nichts! ;-)

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die tonnenlager macht sollte man das difflager gleich mitwechseln, die sind eh meist schrott..

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kannst auch mal nen schnellen Blick aufs Kardanwellenmittellager werfen. Bei mir war das quasi komplett aufgelöst und vorzugsweise beim langsam Rückwärtsfahren schlug das rum wie nix Gutes und verursachsachte einen Lärm der seinesgleichen sucht.

Das Diff-Lager geht auch gern mal lose.

 

so long, MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diff-lager hat bei mir ca 3cm spiel, da iss quasi nix mehr vom gummi da! ;-)

also tippe ich mal ganz stark dadrauf!!

 

MfG

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...