WamBo Geschrieben: 16. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Moin.Ich habe Borbet T felgen in 9x16 et30 eingebaut. nun ist gestern Das Koni fahrwerk eingebaut worden. Leider passen die vorderen Dämpfer nicht da diese eine dickere aufnahme brauchen ?!?!?! Vorne sind jetzt nur die Federn rein gekommen, die Dämpfer nicht. Eingetragen wurd auch nichts. Hinten muss ich mit dem rad 5mm weiter rein, was ich durch Spurplatten ändern könnte.Vorne soll ich auch weiter mit der bereifung rein obwohl der Sturz der bereifung auf der felge schon enorm ist. Es ist vorne vom reifen zuviel zu sehen. Nun soll die felge auch weiter rein oder ich soll mir soein gummi spritzschutz dingens kaufen was da angebracht wird. Wisst ihr was er meint? Wie würdet ihr diese probleme aus der welt schaffen?LG und danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 16. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Du wirst die"kleinen"Federbeine haben,sprich die mit 45 mm Durchmesser.Daher passen deine Dämpfer nicht rein.Entweder Federbeine Tauschen,oder Dämpfer umtauschen. Bei den Felgen bist dir sicher mit der ET30 ?Kommt mir bißchen viel vor.Normal wäre Vorne ET15 und Hinten ET20,so ist's bei mir eingetragen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WamBo Geschrieben: 16. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Habe rundum ET 30 mit jeweils 15mm Spurplatten. Mir ist die idee gekommen die vorderen durch 7x16 et15 zu ersetzen. Was haltet ihr davon?Okay federbeine tauschen ist das viel aufwand? Und wie sieht es da mit den preisen aus?LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 16. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Meine persönliche Meinung ist, dass sich 9x16 ohnehin bescheiden auf der VA fahren. Ich würde Dir tatsächlich zu 7,5x16 auf der VA raten.Ebenfalls würde ich Dir empfehlen auch das 51mm Federbein zu besorgen und einzubauen. Wenn Du ein Komplettfahrwerk gekauft hast, würde ich das auch so verbauen wie es zusammengehört. Gruß Micha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WamBo Geschrieben: 16. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Okay, also der Plan lautet: Vorne 7,5j besorgen und die 9j kommen weg. Es werden die federbeine mit 51mm aufnahme besorgt dann sieht die welt schon ganz anders aus. Danke für die hilfe. Hat hier zufällig jmd. interesse an 2 Alus Borbet T 9x16 et30 mit neuen 215 40 drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 17. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Die 215/40 R 16 kannst Du auch auf den 7,5*16 fahren.Das bekommst Du ohne Probleme eingetragen. Die gleiche Kombi hab ich auch an meinen AZEV A. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 17. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Dann hat er aber hinten ein gezogenen Reifen und vorne ne gerade Flanke. Ob das so gut aussieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 17. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Kommt auf den Reifen an den Du fährst und je nach dem wie breit er optisch ausfällt.Bei den Toyo Proxess T1 hat's ganz gut ausgesehen auch durch den Flankenschutz.Ausserdem passt dann auch der Abrollumfang VA & HA bei Fahrzeugen mit ABS. Mir persönlich würde ein 205er Reifen in dieser Kombination auf der VA nicht zusagen.Aber das ist bekanntlicherweise Geschmackssache, so wie's Seife essen! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.