Zum Inhalt springen

Motorhaube aufbrechen ?

George
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo , ich habe da ein kleines Problemchen bei meinem E 30. Ich krieg meine Motorhaube nicht mehr auf , weil der Seilzug gerissen ist :wall: . Zur Werkstatt kan ich auch nicht , weil die Batterie leer ist. Hat vielleicht einer einen Tip für mich :-((( . Gruß george

Hi,

Dir bleibt nur die Möglichkeit vorne durch den Grill irgendwie an das Schloß zu kommen, um die Haube zu öffnen. Notfalls den Grill kaputtschneiden, dann kommst an das Schloß.

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Vorsicht mit dem was ihr Antwortet, Jungs. Es könnte euren BMW betreffen. Ich will jetzt George nicht schlecht machen, also nimms nicht persönlich George. Mir kommts nur etwas komisch vor.

Heute angemeldet

1 Eintrag

Motorhaubenveriegelungsseilzug gerissen

Batterie leer, deswegen kann er net zur Werkstatt

also wenn ich in der Situation wäre, würde ich das Auto anrollen/anschieben und dann in ne Werkstatt fahren.....

Gruß

Thomas

Vorsicht mit dem was ihr Antwortet, Jungs. Es könnte euren BMW betreffen. Ich will jetzt George nicht schlecht machen, also nimms nicht persönlich George. Mir kommts nur etwas komisch vor.

Heute angemeldet

1 Eintrag

Motorhaubenveriegelungsseilzug gerissen

Batterie leer, deswegen kann er net zur Werkstatt

also wenn ich in der Situation wäre, würde ich das Auto anrollen/anschieben und dann in ne Werkstatt fahren.....

Gruß

Thomas

dem schliese ich mich an

schon okay , ich bin neu hier , wohne in Raeren - Belgien , direkt hinter der grenze. Mein Cabrio steht nun schon seit einem Jahr bei mir im Schuppen und sollte eigentlich schon vor Monaten restauriert werden. Um das tun zu können muß ich die Kiste erst mal aus dem Schuppen kriegen und dann nach Essen fahren, da hab ich nämlich einen der mir die Karre restauriert, zumindest das was ich nicht selber machen kann.

Nun bin ich sowieso nicht der Autoschrauber und versuche schon den ganzen tag irgendwié die Motorhaube aufzubekommen damit ich endlich meine Batterie aufladen kann. Also keine sorge Jungs ;-)

schon okay , ich bin neu hier , wohne in Raeren - Belgien , direkt hinter der grenze. Mein Cabrio steht nun schon seit einem Jahr bei mir im Schuppen und sollte eigentlich schon vor Monaten restauriert werden. Um das tun zu können muß ich die Kiste erst mal aus dem Schuppen kriegen und dann nach Essen fahren, da hab ich nämlich einen der mir die Karre restauriert, zumindest das was ich nicht selber machen kann.

Nun bin ich sowieso nicht der Autoschrauber und versuche schon den ganzen tag irgendwié die Motorhaube aufzubekommen damit ich endlich meine Batterie aufladen kann. Also keine sorge Jungs ;-)

Also bitte , jetzt mal keine übertrieben Skepsis , mit irgendeinem Beitrag hat ja wohl jeder hier mal angefangen. Wieso sollte mich als potentieller Autodieb

interessierren wie ich eine Motorhaube öffne , das dürfte ich dann ja wohl mit kindlicher leichtigkeit erledigen!!! Wenn nicht hätte ich sicher meine Leute dafür und würde mich hier nicht im Internet informieren müssen. Also das ist nun doch sehr weit hergehohlt !!

Wie gesagt, ich wollte dir nichts unterstellen, aber es passt grad alles so gut zusammen. Also nicht persönlich nehmen.

Gruß

Thomas

Wie gesagt, ich wollte dir nichts unterstellen, aber es passt grad alles so gut zusammen. Also nicht persönlich nehmen.

Gruß

Thomas

Also mein Lieber "Lallalla " jetzt erklär mir mal bitte was hier wie zusammenpasst ! Ich bin echt sauer, ich brauche hilfe und bin deshalb in diesen Chat gegangen. Wo ist das Problem ?

Nochmal , glaubst du ernsthaft das ein Autoschieber oder was dir sonst so vorschwebt hier einen solchen Chat geht um sich Tips hohlen zu müssen , fals es überhaupt noch leute gibt die sich die Mühe machen einen alten E 30 zu klauen , ich glaube das lohnt wohl eher nicht oder ??!!

*

Also mein Lieber "Lallalla " jetzt erklär mir mal bitte was hier wie zusammenpasst ! Ich bin echt sauer, ich brauche hilfe und bin deshalb in diesen Chat gegangen. Wo ist das Problem ?

Nochmal , glaubst du ernsthaft das ein Autoschieber oder was dir sonst so vorschwebt hier einen solchen Chat geht um sich Tips hohlen zu müssen , fals es überhaupt noch leute gibt die sich die Mühe machen einen alten E 30 zu klauen , ich glaube das lohnt wohl eher nicht oder ??!!

*

hey george bleib mal auf dem teppich lalllalla hat dich nicht persönlich angeriffen hier gehts um das allgemeine an sich und wenn du denkst ein e30 ist nichts wert warum baust du dann einen auf, und wir werden dir ja auch hilfestellung geben, nur bitte in einer angemessenen umgangsform!!

Halt,

george hat eine angemessene Umgangsform gewählt. Schließlich ist er quasi angegriffen worden. Aber ich sag mal so, seine Argumentation, da hat er eigentlich recht. Ein Autoschieber würde wohl auch eher nach "Zündschloß" knacken fragen.

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Nochmal, falls ich George damit angegriffen haben sollte tut es mir leid und dafür entschuldige ich mich in aller Form. Allerdings habe ich bei meiner Antwort auch jedesmal dazugeschrieben, das ich nichts unterstellen möchte bzw George soll das nicht persönlich nehmen. Also was soll jetzt dieses trara hier...

Eigentlich isses ja auch egal son Wind um die Sache zu machen, da es in diesem Forum 2 oder 3 ausführliche Threads zum öffnen der Motorhaube gibt wenn der Seilzug defekt ist. Einmal kurz danach gesucht dann weiss er es eh.

Gruß

Thomas

Halt,

george hat eine angemessene Umgangsform gewählt. Schließlich ist er quasi angegriffen worden. Aber ich sag mal so, seine Argumentation, da hat er eigentlich recht. Ein Autoschieber würde wohl auch eher nach "Zündschloß" knacken fragen.

M.

ja micha aber weisst du,

wenn ich schon so etwas lese "motorhaube knacken"

da bin ich auch erst mal auf abstand gegangen, denn so etwas schreckt ab.

meistens war es doch eigentlich immer so das jemand sein problem geschildert hat was los ist, was hier auch kein problem gewesen währe oder??

wenn er z.b. geschr. hätte

hab folgendes prob.

mein cab steht seit 2 jahren in meiner ...

nun ist mir auch noch der seilzug der motorhaube abgerissen und die bat is nat. auch leer.

aber lt seiner 1. aussage klingt das zumindest für mich so

e30--Altagsauto

heute zufälligerweise batterie leer und seilzug gerissen -- komisch

also bitte nicht falsch verstehen.

So damit ist für mich das thema erledigt

Herzlich willkommen in der e30-gemeinde george

und gleich mal vorab

:bilder: :bilder: :bilder:

:-D

Na ja , pics kann ich erst bieten wenn ich die Karre in einem halbwegs

vernünftigen Zustand habe , im Moment ist es eher ein haufen Schrott, zumindest habe ich vorne einen Wildschaden , der Lack ist matt, der Motor

muß überhohlt werden , weil er nicht mehr die volle Kompression hat.

Also ich muß wohl einigermaßen tief in die tasche greifen um wieder ein schönes Auto zu haben.

Na ja , pics kann ich erst bieten wenn ich die Karre in einem halbwegs

vernünftigen Zustand habe , im Moment ist es eher ein haufen Schrott, zumindest habe ich vorne einen Wildschaden , der Lack ist matt, der Motor

muß überhohlt werden , weil er nicht mehr die volle Kompression hat.

Also ich muß wohl einigermaßen tief in die tasche greifen um wieder ein schönes Auto zu haben.

naja das kann ja dann auch ne schöne Fotostorie werden also immer schön alles digitalisieren :-D

BMW-Evolution der das leider bei dem aufbau seines e30 nicht gemacht hat und sich nun maßlos darüber ärgern könnte

Mensch, eure Vorsicht will ich mal loben, obwohl ich sie auch ein wenig übertrieben finde. Seid ihr immer so argwöhnisch?

Wenn jemand irgendwas will, dann schafft er das auch. Ne Fensterscheibe ist ebenso leicht eingeschlagen, wie die Motorhaube durch den "Trick" geöffnet werden kann, und sofern nicht alarmgesichert, ist es gehüpft wie gesprungen.

Zündschloss überbrücken, das kann bei den alten Autos jeder der nicht farbenblind ist und ein wenig von Elektrik versteht...gut, so ein Posting ist mehr oder weniger öffentlich, das seh ich ein, aber ich mach mir um mein Auto keine Sorgen, wer den klaut und dafür die Gefahr einer Straftat begeht ist schön blöd wenn er sich dann nicht ein etwas wertvolleres Auto aussucht.

Achja, und nein, ich will mich NICHT SCHLAGEN, nur meine Meinung.

Wie heisst es immer so schön, im Zweifel für den Angeklagten? Also, immer erst das Positive sehen solang das Negative nicht bewiesen ich.

Ich mag euch auch!!!!! :D

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Hallo,

was zum Thema E30 werden nicht mehr geklaut. Letztes Jahr sind doch in irgendeiner Stadt 30 e30 geklaut worden. Weis nicht genau wer mir das erzählt hat aber ich hab es zweimal gehört.

und bei uns in der Gegend werden auch öffters e30 teile geklaut. Nebelscheinwerfer, felgen usw.

Der E30 ist zwar alt, die Teile aber gesucht.....

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Hallo,

was zum Thema E30 werden nicht mehr geklaut. Letztes Jahr sind doch in irgendeiner Stadt 30 e30 geklaut worden. Weis nicht genau wer mir das erzählt hat aber ich hab es zweimal gehört.

und bei uns in der Gegend werden auch öffters e30 teile geklaut. Nebelscheinwerfer, felgen usw.

Der E30 ist zwar alt, die Teile aber gesucht.....

Gruß André

das war glaub ich in frankfurt oben soweit ich das noch in erinnerung habe

jo.. aber wenn jemand so eine Info bekommen will, dann geht er im Zweifel aufn Schrott und guckt sich den Schließmechanismus an...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Ich find´s gut, dass mit solchen Informationen nich gleich rumgeschmissen wird.

Hab auch nix gegen neue Mitglieder hier und heisse Dich herzlich willkommen George, aber Vorsicht ist nunmal die Mutter der Porzellankoste.

Die Motorhaube lässt sich nicht umsonst nur von innen normalerweise öffnen.

Ich hätt den gleichen Vorschlag wie lallalla gemacht. Anschieben bis er anspringt und dann kann man zu BMW fahren. Die machen da die Haube meist auf, sogar kostenlos.

Und mach doch ruhig ein paar Bilder vom aktuellen Zustand. Das ist doch gerade interessant. Ein fertiges Auto präsentieren kann ja jeder, aber wenn Du es selbst aufbaust, ist es doch gerade sehenswert, wie Dein Wagen momentan aussieht und wie er dann später aussieht.

Also schwing die DigiCam und lass uns ein paar Bilder sehen. Sowas weckt auch mehr Vertrauen ;-)

Nochmal willkommen im Forum und viel Spaß hier. Normalerweise sind wir alle sehr nett, wenn´s nich gerade um solche heiklen Infos geht :D

Ich find´s gut, dass mit solchen Informationen nich gleich rumgeschmissen wird.

Hab auch nix gegen neue Mitglieder hier und heisse Dich herzlich willkommen George, aber Vorsicht ist nunmal die Mutter der Porzellankoste.

Die Motorhaube lässt sich nicht umsonst nur von innen normalerweise öffnen.

Ich hätt den gleichen Vorschlag wie lallalla gemacht. Anschieben bis er anspringt und dann kann man zu BMW fahren. Die machen da die Haube meist auf, sogar kostenlos.

Und mach doch ruhig ein paar Bilder vom aktuellen Zustand. Das ist doch gerade interessant. Ein fertiges Auto präsentieren kann ja jeder, aber wenn Du es selbst aufbaust, ist es doch gerade sehenswert, wie Dein Wagen momentan aussieht und wie er dann später aussieht.

Also schwing die DigiCam und lass uns ein paar Bilder sehen. Sowas weckt auch mehr Vertrauen ;-)

Nochmal willkommen im Forum und viel Spaß hier. Normalerweise sind wir alle sehr nett, wenn´s nich gerade um solche heiklen Infos geht :D

oder um Öl diskussionen :D :D :D :D :D :D

na ja euer Sicherheitswahnsinn in Ehren, ich google keine 2 Minuten und man hat eigentlich alle Infos die man braucht. Der E30 ist ne alte Kiste die eh keiner mehr klaut, und der es doch macht ist ein E30 kenner und weiß wo er hingreifen muss und hat es bestimmtnicht nötig hier nach Tipps zu fragen ;-).

Ist auch eine Art neue Forenbesucher zu begrüßen.

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...