Zum Inhalt springen

Nasser Kofferraum


masterle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab ein Problem mit meinem E30 Cabrio (BJ 91).

 

Letztes Jahr ist mir aufgefallen dass regelmäßig mein Kofferraumteppich nass ist.

 

Hab ihn dann rausgeholt und herraussen gelassen. Als ich jetzt letzten Samstag mal wieder in meinem Kofferraum reingeschaut habe ist mir fast das Herz stehen geblieben...

 

Bilder sagen mehr als Worte...

 

Ich finde jedoch einfach die Stelle nicht an der es reinkommt. Bin als erstes vom Verdeckkasten ausgegangen. Fehlanzeige, beim letzten Regenschauer war selbiger Staubtrocken (Der Kofferraum war an den Stellen nass).

 

Dann als nächstes eben an den hinteren rechten Radkasten. Dort mit dem Dampfstrahler voll reingehalten, ein paar Minuten lang. Ebenso nichts. Ich weiß leider echt nicht mehr weiter wo das herkommen könnte.

 

Die Stelle die mir beim letzten Regenschauer aufgefallen ist (da sich dort getropft hat) hab ich hier rot makiert.

 

Vielleicht kennt ja einer von euch noch paar Schwachstellen die ich schauen könnte...

 

Hmm jetzt wo ich mir die Bilder nochmals angeguckt habe sehe ich ne leichte nasse Spur... kann es wirklich vom Radkasten kommen? Falls ja, wie kommt es so hoch?

WP_20130514_001.jpg

WP_20130514_002.jpg

WP_20130514_005.jpg

WP_20130514_006.jpg

WP_20130514_007.jpg

WP_20130514_008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf dem dritten Bild kann man es erkennen. Es kommt augenscheinlich über dem Radkasten rein.

Das sieht aus wie der untere Bereich vom Verdeckkasten in dem die Stützlager befestigt sind.

Im Verdeckkasten ist ein Stopfen. Mach den mal raus und schau dir den Bereich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht läuft es an der hinteren Seitenscheibe runter und dann am Verdeckkasten entlang. Oder das Radhaus ist oberhalb defekt und es dringt Spritzwasser während der Fahrt ein. Dann wären die rostigen Wasserspuren aber m.M.n. eindeutiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab da jetzt unter dem Verdeckkasten unter dem Stopfen geschaut...

 

Also vom Staub und dreck,her war da schon länger kein Wasser mehr... Aber ich schau da nochmal beim nächsten regenguss.

 

Edit: vergesst was ich gesagt hab. Es ist beim dämpfer. Da grad mit Wasser in den radkasten gesprüht, alles feucht. Danke!


Bearbeitet: von masterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...