BMW OSSI Geschrieben: 13. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Moin,bei einem bekannten leuchtet die Motorkontrollleuchte beim e46 318i. Die Diagnose sagt Gemisch zu Mager.LMM? Lambdasonde? Abgasluftpumpe? Benzindruck? Wozu würdet ihr tendieren? P.S. Ansaug und Unterdruckschläuche sind alle i.o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 13. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 M43 oder N4X? Edit: Bei Unterdruckschläuchen wirds wohl nen M43 sein. Mach pauschal die KGE neu und schau dir den Schlauch davon an (der KGE mit Ventildeckel verbindet). Der Schlauch geht auch gern mal Kaputt.Auf Nebenluft hast du ihn ja sicher schon getestet oder? Wenn der Fehler dann noch auftritt ist es in 99% der Fälle der LMM. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 13. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Hallo, in meinem Fall vor ca. 4 Jahren bin ich zu BMW gegangen, weil keiner den Fehler gefunden hat. Wenn man den Fehler löscht, kommt er mal schneller mal etwas länger wieder.Der LMM war defekt und das Gehäuse Luftfilter war undicht. Falls der nicht abgedichtet werden konnten, dann müsste man lt. BMW den Motorblock auseinander nehmen und das Gehäuse reparieren. Die Rep hat mich 700,- € gekostet. Die haben den LMM zu testzwecken ins Gefrierfach gestellt, wenn du glück hast, dann regeneriert der sich, wenn nicht dann muß ein neuer her. Gott sei Dank, wurde das Gehäuse instandgesetzt, aber ein neuer LMM mußte eingebaut werden. So hat es mir BMW erklärt und so war es bei mir. grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.