pandemonic Geschrieben: 12. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich bei meinem 325i das problem, dass in langsamen Kurven ein dumpfes schleifendes Geräuch von der Hinterachse kommt. Egal ob rechts oder links Kurve. Es muss aber vom Antriebsstrang kommen, weil wenn ich Kupplung trete, ist das Geräuch weg. Hab ein Diff mit 25% Sperre und genügend Öl 75W-140 drin. Woher kann dieses Gräuch kommen? Antribswelle Kardanwelle.......oder Diff????????? Bearbeitet: 12. Mai 2013 von pandemonic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E 30 Geschrieben: 12. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2013 Hallo, kommt das Geräusch eher von recht oder links oder mittig? habe schon radlager, defekte antriebswellen und aber auch vom Diff selber Geräusche gehört.verändert sich das Geräusch wenn es warm ist? (länger gefahren)oder kommts evtl vom Mittellager der Kardanwelle. Mein sperdiff hat neulich en Ölwechsel bekommen hat geheult wenns kalt war,das alte Öl sah zwar noch schön Bernsteinfarben aus aber egal neu befüllt und von außen schön trocken, das geräusch ist seither weg aber es war eher ein heulen/pfeifen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pandemonic Geschrieben: 12. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo, wo das Geräusch genau herkommt kann ich nicht genau sagen. Wenn ich länger fahre, tritt das Geräusch öfters auf und ist auch lauter. Wie kann ich testen ob das Mittellager der Kardanwelle i.O. ist. Ebenso Antiebswelle, Diff etc. damit ich den Fehler eingrenzen kann. Bearbeitet: 12. Mai 2013 von pandemonic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E 30 Geschrieben: 12. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2013 Hallo, Das Mittellager der Kardanwelle äußert sich gerne durch ein schlagen. Ich nehme mal an das wenn du länger fährst sich das schleifende Teil ausdehnt und deshalb lauter wird da es mehr schleift. Hast du die möglichkeit das auto aufzubocken bzw vll soager eine Hebebühne? Dann den Gang rausnehmen und an der Kardanwelle drehen und schauen ob und wo es auftritt deine Antriebswellen und Räder drehen sich dann auch deshalb hats du dann eig. alle bewegten teile bewegt die schleifen können dann versich mal an den Rädern zu wackeln ein radlager kann man auch hören wenn man das aufgebockte rad "anschuckt" meist ist es dann eher ein zirpen auch die bremsen können schleifen oder das Ankerblech welches hinter der bremsscheibe sitzt. Eingrenzen kannst du es auch schon beim fahren wenn du genau hören kannst woher es kommt und dann die von mir beschrieben prüfungen nach der Probefahrt durchführen. Ich mache das beruflich wenn du Fragen hast einfach stellen nur bei Geräuschen kann man halt selten per Ferndiagnose gleich sagen was los ist. schau mal wenn du an der Kardanwelle drehst ab wann die räder sich mitdrehen ein kleines bisschen spiel ist da nähmlich, das ist das spiel der Zahnräder im Diff. viel erfolg und bei fragen einfach melden mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 15. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Bei einem Kollege war das Differenzial locker ;) Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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