Zum Inhalt springen

M40 �ahnriemen Steuerzeit falsch?

opela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe wie üblich mal wieder brav den 40tkm intervall eingehalten da es quasi schon routine ist arbeitet man dann doch schneller, nun hatte ich natürlich zum blockieren der Kurbelwelle nur einen 7,5mm bohrer verwendet, nocke natürlich vorm lösen markiert, eigentlich müsste es stimmen oder auch nicht.

Nun er läuft rund und sauber hat aber nicht die gewohnte leistung, läuft der M40 überhaupt rund wenn ein zahn nicht passt?

Zweiteres problem was die leistung nehmen könnte die schweißnaht vorm kat ist komplett gerissen,natürlich habe ich dort eine undichtigkeit, nun weis ich nicht ob es davon kommen kann.

bin da nun echt am zweifeln, ansonsten werde ich wohl nochmal ran müssen und riemen prüfen ggf. richtig setzen.

na nen halb millimeter unten am schwungrad macht oben keinen ganzen zahn aus. von dem her würd ich sagen das das passt. wenn du natürlich unten vorm kat ne undichtingkeit hast brauchte dich nich wundern. die lambadasonde regelt sich zu tode das arme ding und leistung kommt dabei nicht rüber.

ich hab nen kompletten wechselintervall am B16 mit um einen zahn versetzten ZR runtergerissen. hab mich nur gewundert warum das ding so lahm ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

das wäre dann möglich weil ich auch kalt bzw. nass dann nen leichten rucklen habe wenn kalt.

dachte immer alles was nach der lambda passiert ist dem system schnuppe.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...