Zum Inhalt springen

Frage zum wechseln des Zünkabelbaumes/Belegung


eurojet200
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte vergangenes WE das E30 Cabrio "ausmotten". Im Zuge des Batterieeinbaues musste ich leider feststellen, dass der Marder wohl gefallen am Zündkabel von der Zündspule zum Verteiler gefunden hat (glatter durchbiss) - wenn man hier im Forum etwas sucht, stellt man fest, dass der E30 Motorraum bei den Tierchen wohl besonders beliebt ist.:-(

Da der E30 noch den ersten Satz hat, habe ich mich gleich für das "rundum-sorglos-Paket" entschieden.:smbmw:

siehe hier: http://www.ebay.at/itm/171035714615?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

 

Nun meine Frage: Sind die BBT-Kabel nicht markiert? Ich finde auf die Schnelle keine Nummerierung auf den Steckern/Kabeln. Die Zündverteilerkappe hat sehr wohl eine Markierung - auch dazu eine Frage: entsprechen die Nummern der Zündreihenfolge oder einfach den Zylindern?

 

Natürlich habe ich ja die Vorlage vom montierten Satz, aber es würde mich wundern wenn die Kabel keine Markierung hätten, zumal die Verarbeitung sehr gut aussieht! Auf der HP von BBT finde ich auch nichts dazu.

 

Ich danke im voraus

 

mfg

 

eurojet200

Eigene BMW History:

 

E32 730i Kaschmirbeige mit V8 FL-Front

E38 735iA M62 Oxfordgrün II - Lenkradheizung u.v.m.

E36 318tds Touring - das "brave" Winterauto - leider dem Rost verfallen

E39 530dA FL mit 16:9 und TFT in den Kopfstützen und 18 Zoll Alpina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Welches Kabel an welchen Zylinder kommt siehst du anhand der Länge. Die Markierungen an der verteilerkappe entspricht der zylindernummer .... D.h. Verteilerkappe Nr 5 ist der vorletzte Zylinder :freak:

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...