Shadow201088 Geschrieben: 9. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Servus,bin gerade an einem Neuaufbau einer Hinterachse drann und habe eine Seite schon fast fertig. Jetzt stehe ich vor dem Problem das ein Teil vom Radlager an der Radnabe fest ist... Wie kriege ich das Teil am besten runter ohne die Nabe zu beschädigen? Und noch eine Frage: Habt ihr die Achsschenkel einfach Sandstrahlen lassen und danach Pulverbeschichtet? Was ist mit den Buchen für die Lager? Schleifen bis die Schicht wieder weg ist?Im Achsschenkel ist eine Gumminoppe da ist gelbes Zeug drinn? Muss ich da wieder was reinfüllen? MfGRobert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 9. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Hallo! Entweder mit der Flex schlitzen, damit sich die Schale weitet und einfach abziehen lässt,Oder den Lagerring erhitzen.Die eleganteste Methode ist natürlich ein Abzieher, der wird aber mangels Verfügbarkeit ausfallen. Die Buchsen können mit einer Gewindespindel ausgezogen werden. Das gelbe Zeugs ist Hohlraumschutz im Achsschenkel. Ich habe die Achsschenkel sandstrahlen und Pulvern lassen.Aufpassen, das bei Lagerstellen nicht beschichtet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.