Phillipp Geschrieben: 6. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Hallo,Mein 320i macht ab und an Probleme, besonders nach dem Start. Vor ein paar Tausend KM war es extrem, Auto blieb andauernd stehen. Diverse Teile getauscht und Problem schien behoben.Heute war ich in der Waschstraße, Motor war hier abgestellt. Danach lief er kaum, ging im Leerlauf runter und wollte kein Gas annehmen. Erst nach ein paar Fahrversuchen hat er sich paar Meter bewegt und nach ca. 5 min und 100 Metern Strecke lief er wieder top. Hab mir den Motorraum mal angeschaut, alles trocken. Was kann das sein??? Vielen Dank und schöne Grüße Phillipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Hmm, vielleicht ist er nach so viel wach einfach eingeschlafen. Zündung kontrollieren, Verteiler reinigen, Kabel überprüfen und Kerzen ansehen und wechseln. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 6. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Ich werf mal die Lambdasonde in die runde, war bei meinem Touring nämlich nach dem Besuch in der Waschstraße genau das gleiche, seit dem nur noch Handwäsche... Gruß Daniel Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 6. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Deine zündkabel schlagen irgendwo durch. Durch die Feuchtigkeit wird das Beschleunigt. Gesendet aus dem Weltraum! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 6. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Die "brutale" Methode zur Fehlersuche ist Nachts bzw. bei absoluter Dunkelheit mal Wasser in Motorraum, vielleicht mit nem Pflanzensprüher und dann starten. Da siehst du sofort wo es funkt und weisst, was du tauschen bzw. flicken musst.Normalerweise sind das immer die Zündkabel die vom Marder angefressen sind und dann bei Feuchtigkeit haut dir der Funke ab. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phillipp Geschrieben: 7. Mai 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Danke für Eure Tipps!Daniel, wieso könnte die Lambdasonde betroffen sein? Hat doch eigentlich nichts mit der Gasannahme zu tu!?Ich schau mal ob sich der Fehler reproduzieren lässt, hab wenig Lust ins Blaue Teile zu tauschen / kaufen. Werde auch mal den Nacht-Wasser-Versuch machen...Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 7. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Daniel, wieso könnte die Lambdasonde betroffen sein? Hat doch eigentlich nichts mit der Gasannahme zu tu!? Über die Isolierung bei einem der vier Kabel bezieht die Sonde Referenzsauerstoff.Haut man da mit nem Hochdruckreiniger rein (oder meinetwegen Wasser von ner Unterbodenwäsche)kann die Sonde nicht mehr einwandfrei regeln. Generell müssen die Kabel wie auch die Sonde sauber und fettfrei gehalten werden.Rostlöser oder Silikonspray auf die Kabel der Sonde können ihr Tod sein.Ich schätze daß Daniel den Verdacht hat daß dort Wasser eingedrungen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phillipp Geschrieben: 7. Mai 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Cool, hört sich logisch an. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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