Zum Inhalt springen

320i nimmt nach Wachstraße kein Gas an

Phillipp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein 320i macht ab und an Probleme, besonders nach dem Start. Vor ein paar Tausend KM war es extrem, Auto blieb andauernd stehen. Diverse Teile getauscht und Problem schien behoben.

Heute war ich in der Waschstraße, Motor war hier abgestellt. Danach lief er kaum, ging im Leerlauf runter und wollte kein Gas annehmen. Erst nach ein paar Fahrversuchen hat er sich paar Meter bewegt und nach ca. 5 min und 100 Metern Strecke lief er wieder top. Hab mir den Motorraum mal angeschaut, alles trocken.

Was kann das sein???

Vielen Dank und schöne Grüße

Phillipp

Hmm, vielleicht ist er nach so viel wach einfach eingeschlafen.

Zündung kontrollieren, Verteiler reinigen, Kabel überprüfen und Kerzen ansehen und wechseln.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ich werf mal die Lambdasonde in die runde, war bei meinem Touring nämlich nach dem Besuch in der Waschstraße genau das gleiche, seit dem nur noch Handwäsche...

Gruß Daniel

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Deine zündkabel schlagen irgendwo durch. Durch die Feuchtigkeit wird das Beschleunigt.

Gesendet aus dem Weltraum!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Die "brutale" Methode zur Fehlersuche ist Nachts bzw. bei absoluter Dunkelheit mal Wasser in Motorraum, vielleicht mit nem Pflanzensprüher und dann starten. Da siehst du sofort wo es funkt und weisst, was du tauschen bzw. flicken musst.

Normalerweise sind das immer die Zündkabel die vom Marder angefressen sind und dann bei Feuchtigkeit haut dir der Funke ab.

Danke für Eure Tipps!

Daniel, wieso könnte die Lambdasonde betroffen sein? Hat doch eigentlich nichts mit der Gasannahme zu tu!?

Ich schau mal ob sich der Fehler reproduzieren lässt, hab wenig Lust ins Blaue Teile zu tauschen / kaufen. Werde auch mal den Nacht-Wasser-Versuch machen...

Grüße!

Daniel, wieso könnte die Lambdasonde betroffen sein? Hat doch eigentlich nichts mit der Gasannahme zu tu!?

Über die Isolierung bei einem der vier Kabel bezieht die Sonde Referenzsauerstoff.

Haut man da mit nem Hochdruckreiniger rein (oder meinetwegen Wasser von ner Unterbodenwäsche)

kann die Sonde nicht mehr einwandfrei regeln.

Generell müssen die Kabel wie auch die Sonde sauber und fettfrei gehalten werden.

Rostlöser oder Silikonspray auf die Kabel der Sonde können ihr Tod sein.

Ich schätze daß Daniel den Verdacht hat daß dort Wasser eingedrungen ist.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...