Zum Inhalt springen

plötzlicher kupplungs ausfall am m30

Rahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab folgendes problem:

meine kupplung trennt kein bisschen mehr, bei laufendem motor lässt sich kein gang einlegen, das pedal bleibt unten.

aufgetreten ist das recht plötzlich.

das pedal ist während dem fahren beim gangwechsel nur ein klein wenig zurückgekommen, die kupplung hat aber noch sauber getrennt. nachdem mir das auffiel hab ich nicht mehr geschaltet.

ich wollte also heimfahren nachesehen was los ist, bin dann nach 15km autobahn abgefahren, und an der abfahrt ging dann kein gang mehr rein.

auf den ersten blick lässt sich nichts feststellen, es ist weder innen am zylinder noch unterm auto nass, der bremsflüssigkeitsbehälter ist auch noch voll. die bremse funktioniert so wie sie soll.

wahrscheinlich ist einer der zylinder gestorben, aber warum so plötzlich und dann läuft nicht mal was aus.

wer weiss rat ?

-

Antwort hast dir doch schon selber gegeben, einer der beiden Zylinder ist hinüber. Erstmal würde ich den am Getriebe ausbauen und nachschauen, ist etwas einfacher.

[/center]

Wahrscheinlich ist es der Nehmer, da sieht man das nicht sofort, da die Flüssigkeit erst in die Getriebeglocke geht und es ein wenig dauert bis es austritt.

• 2 Wochen später...

Sorry erst zu spät gelesen, hydraulikseitig war alles vom e30. Darum auch das etwas härtere pedal.

Getriebe selber war vom e32.................

Der Notkessel;

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...