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Schiebedach elektrisch


Gast schlimmer_polterer
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Gast schlimmer_polterer

moin,

 

ich habe mich an die tolle aufgabe gemacht, mein schiebedach von manuell auf elektrisch umzubauen. das war auch alles gar nich so schwer, es schiebt auch auf un zu, tja, aba heben tut es sich net, da muss ich mit der hand nachhelfen.

Strom ist genug da, schmierung is au genug. hat jemand ne idee, an was dass liegen könnte???

 

 

mfg:wall:

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Ordentlich justiert? Wenn ja dann kanns eigentlich nur noch der Motor sein (defekt oder Überlastmechanismus fertig)

 

Gruß

 

Thomas

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Gast schlimmer_polterer

ordentlich justiert. wenn ich nachhelfe geht er ja in die richtigen postion und schaltet dann ab, wie er es soll. verdammt, ich hoffe es is der blöde motor, sonst hab ich dann noch einen damein liegen....:motz:

 

die schutz da kann man nich reparieren???:-o

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guckst Du hier

 

Da steht auch schon eine ganze Menge über das Problem drin - insbesonders über die Stangenfrage

 

Vielleicht hilft das ja

hofft

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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@i-havenot nicht Verdeck sondern Schiebedach ;-)

 

@schlimmer_polterer den "Einklemmschutz" kann man denk ich nicht reparieren...

 

Was machter beim klappen genau? Dreht der Motor weiter und Dach bleibt stehen (klemmschutz rutscht durch) oder bleibt der Motor komplett stehen???

 

hab letztens auch von manuell auf EDach umgebaut und es funzt soweit ganz gut, Motor isn bischen schwach aber sonst ok.

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Gast schlimmer_polterer

Was machter beim klappen genau? Dreht der Motor weiter und Dach bleibt stehen (klemmschutz rutscht durch) oder bleibt der Motor komplett stehen???

 

hab letztens auch von manuell auf EDach umgebaut und es funzt soweit ganz gut, Motor isn bischen schwach aber sonst ok.

 

 

 

 

 

 

der motor will drehen, dreht aba nich, rutscht nirgends drüber, geht nich aus oda so. will drehen, schaffts net, als ob irgendetwas zu schwer gehen könnte für den kleinen. runterfahren und nach hinten fahren geht recht ordentlich, zwar nich in hochgeschwindigkeit, aber akzeptabel. beim vorfahren kurz bevors zu geht macht er macken un beim hochheben.

 

verdammtes ding:watch::-(((

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Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :klatsch: :klatsch: :klatsch:

 

Sorry, ich nehme alles zurück!

 

schämt sich

Hannes

:klatsch: :drive: :klatsch:

 

Frage zur Justage: hast DU die Nullposition entsprechend der Anleitung mir dem Inbus / 4mm Bohrer o.ä. gemacht?

Mußte ich bei meinem (SCHIEBEDACH :D, hab ich auch grad vor vier Monaten el. eingesetzt) drei Mal machen, bis es dann endlich funktionierte - empfand ich als frickeliger als beschrieben :motz:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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Also dreht er nicht??? Wird aus deiner Aussage immer noch nicht 100% klar. Wenn er nicht dreht müsste er nur ganz leicht brummen. Wenn die Rutschkupplung anspricht dann hört man den Motor weiterdrehen (nur etwas gequälter).....

 

Gruß

 

Thomas

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Gast schlimmer_polterer
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :klatsch: :klatsch: :klatsch:

 

Sorry, ich nehme alles zurück!

 

schämt sich

Hannes

:klatsch: :drive: :klatsch:

 

Frage zur Justage: hast DU die Nullposition entsprechend der Anleitung mir dem Inbus / 4mm Bohrer o.ä. gemacht?

Mußte ich bei meinem (SCHIEBEDACH :D, hab ich auch grad vor vier Monaten el. eingesetzt) drei Mal machen, bis es dann endlich funktionierte - empfand ich als frickeliger als beschrieben :motz:

 

 

 

mit der nullpostition das hör ich zum ersten mal, ich hab ihn eingestellt ja, d.h. ich hab das schiebdach korrekt geschlossen, den motor im ausgebauten zustand auf zu gestellt und dann angebaut. so geht er korrekt in alle positionen. ist das das was du meinst, oder bin ich total wirr jezze????

 

 

mfg

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Gast schlimmer_polterer
Also dreht er nicht??? Wird aus deiner Aussage immer noch nicht 100% klar. Wenn er nicht dreht müsste er nur ganz leicht brummen. Wenn die Rutschkupplung anspricht dann hört man den Motor weiterdrehen (nur etwas gequälter).....

 

Gruß

 

Thomas

 

 

 

das hört sich sehr gequält an, was er da dann macht

 

 

mfg

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Dann tip ich auf justage/mechanik des Schiebedachs. Ist die Himmelabdeckung wieder ordentlich eingehängt (vor allem hinten)? Bei der hats bei mir n paar mal gehangen...

 

Gruß

 

Thomas

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Gast schlimmer_polterer
Dann tip ich auf justage/mechanik des Schiebedachs. Ist die Himmelabdeckung wieder ordentlich eingehängt (vor allem hinten)? Bei der hats bei mir n paar mal gehangen...

 

Gruß

 

Thomas

 

 

 

die hab ich ja noch gar net drinne, weil ich net mehr weiss, wie die reinkommt. das wäre meine nächste frage.:wall:

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Dank Dir, Kevin, bist mir zuvor gekommen :D

Poltergeist, wenn DU die "Miniaturansicht angehängter Grafiken" nicht sehen kannst, entweder die Browsereinstellungen wechseln oder Bescheid geben, dann schicken wir Dir das irgenwie [gegen entsprechendes Schmiergeld *LOL*], denn ohne dem wird das nichts mit Deinem Dach - und in den "Jetzt zerfleische ich mich selbst" Büchern steht DER Trick natürlich nicht drin...

 

mit der nullpostition das hör ich zum ersten mal, ich hab ihn eingestellt ja, d.h. ich hab das schiebdach korrekt geschlossen, den motor im ausgebauten zustand auf zu gestellt und dann angebaut. so geht er korrekt in alle positionen. ist das das was du meinst, oder bin ich total wirr jezze????

Das gemeine ist: 1. ist es schon fast eine Kunst (meiner Meinung nach) bei dem geklacker der Endlagenschalter den richtigen ZU - Punkt zu finden

2. ist die ZU - Position von Hand gestellt - wie Du das beschreibst - leider Gottes nicht immer deckungsgleich mit dem genauen "Schienen - ZU" - und DAS hört sich dann wirklich :eek: an - hatte ich auch, weil ich zu faul war, einmal mehr den Himmel runter zu nehen und die Stifte rein zu stecken :popo:

 

In diesem Sinne

Gruß,

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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Gast schlimmer_polterer
Dank Dir, Kevin, bist mir zuvor gekommen :D

Poltergeist, wenn DU die "Miniaturansicht angehängter Grafiken" nicht sehen kannst, entweder die Browsereinstellungen wechseln oder Bescheid geben, dann schicken wir Dir das irgenwie [gegen entsprechendes Schmiergeld *LOL*], denn ohne dem wird das nichts mit Deinem Dach - und in den "Jetzt zerfleische ich mich selbst" Büchern steht DER Trick natürlich nicht drin...

 

 

Das gemeine ist: 1. ist es schon fast eine Kunst (meiner Meinung nach) bei dem geklacker der Endlagenschalter den richtigen ZU - Punkt zu finden

2. ist die ZU - Position von Hand gestellt - wie Du das beschreibst - leider Gottes nicht immer deckungsgleich mit dem genauen "Schienen - ZU" - und DAS hört sich dann wirklich :eek: an - hatte ich auch, weil ich zu faul war, einmal mehr den Himmel runter zu nehen und die Stifte rein zu stecken :popo:

 

In diesem Sinne

Gruß,

Hannes

:drive:

 

 

 

 

alles klar leute, hehe

 

ich benutze mozilla, deswegen hat der das irgendwie angezeigt. ich glaub, mit den bildern versteh ich das ganze schon viel besser. ich werd das am we ma testen. muss ja klappen.

 

danke euch :applaus:

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dann such dir mal nen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges wochenende!

 

 

ich hab den motor 18mal anschrauben und 17mal wieder abschrauben müssen bis ich die richtige zu-position hatte.

 

viel spass!!!

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@Mathes: es geht auch mit 5 zu 4 mal - allerdings gestehe ich, daß da einmal "bitte entfernen Sie den kompletten Himmel nocheinmal" :motz: dabei hatte - immerhin hatte ich an DEM Wochenende noch Zeit, die Säulenverkleidungen aufzusetzen und mit meiner Frau einen Sonntagskaffee zu trinken :D :D (letzteres rettet einem manchmal das Leben, zumindest die Toleranz für das Hobby)

veixt

Hannes

:drive:

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:heuldoch:

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