OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 3. Mai 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 ja und wenn ich ihm ne Zulassung zeige aus dem Land wo die dinger gebaut wurden und auch eingetragen sind beim e 30 ??!! hab ja beim fahrwerk auch n deutsches tüv gutachten .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 3. Mai 2013 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 um der Stabilität willen , um dem tüv prüfer mit nachdruck die Fahrtauglichkeit zu demonstrieren .. und ... 5Loch ausserdem will ich das das Auto pipifein dasteht und ich mir nicht nachsagen lassen kann das da was über oder unterdimensioniert sei und die kiste mir in 2 jahren auseinander fällt .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 3. Mai 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Danke frank, bin schon noc n umbau rookie und desshalb wird ich mich an deinen ratschlag halten und mich nach nem 25er umsehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 3. Mai 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Für einen M20B25 brauchst nur nur die große Serienbremse. Mehr nicht. So ist der 325i ja auch werkseitig vom Band gelaufen... An der VA hast Du die ja schon (innenbelüftet) und an der HA Scheibenbremsen, falls Du noch Trommeln hast. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 3. Mai 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 bzw. falls dein e30 ABS hat, hat er automatisch die große Bremsanlage. Auch ein 316i hat mit ABS dann die große 325i Bremsanlage. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 3. Mai 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Und selbst wenn du was anderes einbaust als einen M20B25, es ist nicht zwingend notwendig einen 5-Loch-Umbau zu machen! Die Hauptsache ist erstmal, dass die Bremsen richtig dimensioniert und rundum Scheiben sind! Die Größe der Bremsanlage wird je nach Umbau variieren, die 4-Loch-Achse kann im Grunde genommen bleiben! Eventuell muss bei größeren Bremsanlagen u.U. auf größere Felgen zurückgegriffen werden und da ist die 4x100 Auswahl auch nicht gerade bescheiden... Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 3. Mai 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 nene bj 89 alles scheibe :) also meinst das der tüv mir da keine faxen macht mit dem 25er ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 3. Mai 2013 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 no abs no esp no everything :) und wenn ich da schon was mache dann gleich richtig oder nicht ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 3. Mai 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Rein für den TÜV brauchst du das nicht! Das ist die gleiche Bremsanlage, wie sie auch im 325i verbaut wurde. Der leistungsstärkste Serien-E30 war der 320is und der hatte auch diese Bremsanlage drin! Wenn du persönlich natürlich ein anderes, sprich besserer Bremsverhalten haben möchtest, kannst du natürlich eine größere Bremsanlage verbauen, wie z.B. die 286er Bremse... muss dann halt per Einzelabnahme logischerweise eingetragen werden. Aber rein umbaumäßig kann die Bremsanlage Serie bleiben wenn, wie bei dir, vorne und hinten Scheibenbremsen verbaut sind!!! Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 3. Mai 2013 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Cool danke, also kann sie bei Gelegenheit nachgerüstet werden also wenn die klötze runter sind schau ich mal was es so gibt .. 286 ?? wo giebts die ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 3. Mai 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 kannst entweder mal beim Gert (vokuhila hier im Talk) fragen oder auf 300mm.de schauen, da gibts fertige Sätze! Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.