Zum Inhalt springen

Abgassystem

OLdCLaSsIcFast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

um der Stabilität willen , um dem tüv prüfer mit nachdruck die Fahrtauglichkeit zu demonstrieren .. und ... 5Loch :idee:

ausserdem will ich das das Auto pipifein dasteht und ich mir nicht nachsagen lassen kann das da was über oder unterdimensioniert sei und die kiste mir in 2 jahren auseinander fällt ..

Für einen M20B25 brauchst nur nur die große Serienbremse. Mehr nicht. So ist der 325i ja auch werkseitig vom Band gelaufen...

An der VA hast Du die ja schon (innenbelüftet) und an der HA Scheibenbremsen, falls Du noch Trommeln hast.

Und selbst wenn du was anderes einbaust als einen M20B25, es ist nicht zwingend notwendig einen 5-Loch-Umbau zu machen! Die Hauptsache ist erstmal, dass die Bremsen richtig dimensioniert und rundum Scheiben sind! Die Größe der Bremsanlage wird je nach Umbau variieren, die 4-Loch-Achse kann im Grunde genommen bleiben! Eventuell muss bei größeren Bremsanlagen u.U. auf größere Felgen zurückgegriffen werden und da ist die 4x100 Auswahl auch nicht gerade bescheiden... ;-):meinung:

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

Viele Grüße

Tim:-UU

Rein für den TÜV brauchst du das nicht! Das ist die gleiche Bremsanlage, wie sie auch im 325i verbaut wurde. Der leistungsstärkste Serien-E30 war der 320is und der hatte auch diese Bremsanlage drin! ;-) Wenn du persönlich natürlich ein anderes, sprich besserer Bremsverhalten haben möchtest, kannst du natürlich eine größere Bremsanlage verbauen, wie z.B. die 286er Bremse... muss dann halt per Einzelabnahme logischerweise eingetragen werden. Aber rein umbaumäßig kann die Bremsanlage Serie bleiben wenn, wie bei dir, vorne und hinten Scheibenbremsen verbaut sind!!!

Viele Grüße

kannst entweder mal beim Gert (vokuhila hier im Talk) fragen oder auf 300mm.de schauen, da gibts fertige Sätze!

Viele Grüße

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...