Leiche Geschrieben: 1. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2013 Hallo. Letztes Jahr wurde in meinen Touring ein M52B28 eingebaut.Nun hatte ich seit dem das Problem, dass die Batterie regelmäßig nach ein zwei Tagen leer ist.Ich habe nun herausgefunden, dass die Wegfahrsperre wohl der Übeltäter ist.Sie ist mit Masse und Dauerstrom direkt an die Batterie angeschlossen. Das dicke Schwarz/Gelbe kabel, geht normal glaub ich zum Anlasser, ist gar nicht angeschlossen.Ist es möglich, dass ich das Kabel, welches an Plus angeschlossen ist, auf Zündungsplus klemme?Dann wäre nämlich Ruhe mit dem zu hohen Ruhestrom. Wäre für Infos dankbar. Bin leider kein großer Elektronik-Genie. LGHolger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 1. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2013 Und ich bin kein M52-Genie, aber eine EWS an Zündplus zu klemmen, scheint mir keine so gute Idee zu sein... Vielleicht melden sich die Genies ja doch noch, viel Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 1. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2013 ja darum frag ich ja.....nur, warum zieht mir das Teil dann auf Dauer+ die Batterie leer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 2. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Das Problem hatte ich auch. Es steht auch iwo, dass die EWS ans Dauerplus muss. Is aber quatsch, Zündungsplus reicht vollkommend aus. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 jetzt wenn du mir noch sagen könntest wo ich das am besten anschliesse?sorry, aber ich frag lieber bevor ich was falsch mache. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 2. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 ich hatte es am DME Relais abgezwackt. Müsste ein rot-weißes Kabel sein Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 War zwar ein grünes Kabel, aber funktioniert auch. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.