xXx Geschrieben: 3. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2005 Hallo Habe mir einen BMW 325i mit M-technik 2 NFL gekauft und wollt jetzt mal fragen was ich alles beim Motor umbau beachten muss. Also der Motor vom 325 soll in mein 320i Cabrio VFL. Bin auch am überlegen ob ich die M-Technik 2 und das Fahrwerk in meinen einbauen soll. Muss ich mir aber noch überlegen. Klar jetzt kommen erst mal die Leute wieder die sagen wie kann man einen VFL auf NFL umbauen wollen aber ich muss sagen das es mir persönlich besser gefällt. Also bitte keine Ratschläge was Mann nicht machen sollte, ich bräuchte Ratschläge was machbar währe und vor allem was ich beim Motorumbau alles tauschen muss von 320 auf 325. Danke für eure Hilfe und Tip´s Gruß Skorpion Zitieren Gruß xXx ------------------------------------------------------------------------------ Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren ! kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 3. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2005 die hinterachse muß auf scheiben umgerüstet werden, vorne gehts so durch, ist gleich, neues steuerteil und motor tauscht du samt kabelbaum durch, du kanst sogar das getriebe und diff des 320i beibehalten wenn du willst. mein 320i hatte schon die dicken federbeine vorn. abs war bei der eintragung keine pflicht. was m-tech I und m-tech II angeht, sag ich nix zu, muß jeder selber wissen. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 3. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2005 die hinterachse muß auf scheiben umgerüstet werden...Also mein 320 Cab hat rundum Scheiben! Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 3. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2005 ich denke mal das du auch ABS hast, soweit ich weiß sind die meisten 320i ohne ABS, also meist ohne scheiben hinten. bringt der sache ja kein abbruch. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 3. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2005 Nö hab ich nich, vielleicht liegts auch daran dass es Cabrio is. limo is da vielleicht anders. Naja macht ja nüscht, aber schon interessant! Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 cabrio und touring haben afaik immer scheiben... die limo nur als 325i oder mit wenn sie abs hat (m3 und ix ma außervor) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 4. April 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 ich würde jetzt mal sagen motor und steuergerät wechseln, eventuell gleich neuen zahnriemen beide keilriemen und kupplung, dann sollte vorerst ruhe sein und das schlimmste an verschleiß ist auch durch. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 4. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 als ergänzung: ich hab beim umbau auch noch alle wellendichtringe erneuert. ist bei ausgebautem motor recht "komfortabel" zu machen.zu beachten ist vielleicht noch (falls nicht beim motor dabei), dass drosselklappe, einspritzdüsen und krafstoffdruckregler unterschiedlich sind. auch die benzinpumpe von b20 und b25 sind unterschiedlich (hab ich aber auch nicht getauscht). getriebe, kardanwelle und diff sind normalerweise auch verschieden. JJ hat seinen umbau aber auch mit b20 kardan und b20 diff eingetragen bekommen. bei mir war allerdings die b20 welle zu lang für das längere b25 diff.hoffe, das hilft etwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.