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Problem Nach Federnwechsel, Höher als zuvor :)


Acid
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Hi,

 

 

ich habe heute an meinem 318i Cabrio die HA Federn gewechselt, es waren noch die originalen Federn verbaut (eventuell M-Technik?) Wobei er eigentlich sehr hoch war. Nun habe ich 30mm HR Federn eingebaut und das Fahrzeug ist höher als zuvor..... Die Federn waren Gebraucht somit kann man wohl auch ausschließen das er sich noch setzen wird.

 

Wie würdet ihr nun vorgehen? Ich meine die max. Tieferlegung mit den original Dämpfern darf ja 40mm nicht überschreiten und der 1 cm reist es eh nicht mehr heraus.....

 

Aber ist doch sehr seltsam oder?

 

Im Anhang mal 2 Bilder zu Vorher und Nachher.

 

Vorher:

http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=150137&stc=1&d=1367081800

 

Nachher:

http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=150138&stc=1&d=1367081800

IMAG0180.jpg

IMAG0182.jpg

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Hast Du den nach dem Ablassen auch mal ordentlich gefedert oder kurz bewegt? Wenn Du das Auto einfach vom Wagenheber runter lässt steht der immer höher.

Ich glaube M Tech Federn sind nicht blau.

 

VG Alex

gesendet vom Schmartphone

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Hi,

 

ne die Blauen sind die H&R, die auf dem Bild zu sehenden sind ja für vorne oder etwa nicht? :D

Die Schwarzen sind die wo verbaut waren, ob das nun M- Technik waren? Aber selbst wenn dürfte er doch mit den HR nicht höher sein oder?

 

Also gefahren bin ich noch nicht, regnet wie verrückt.... Aber ich habe des öfteren ordentlich eingefedert.... fühlt sich so beim draufdrücken auch nicht wirklich härter an im Gegenteil....

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So ich bin nun mal eine Runde gefahren und tatsächlich hat er sich nochmal abgesenkt. Doch ich würde das gerne mal überprüfen, gibt es da irgendwo eventuell ein Tabelle wo die normale Höhe angegeben ist und eventuell eine mit M-Technik fahrwerk? Und Gemessen von wo bis wo?

 

Allerdings kommen nun unschöne Knarz Geräusche beim Fahren von der Hinterachs Gegend, ich habe von sowas mal gehört das die Federn falsch herum eingesetzt waren und es deshalb knackgeräusche gab... Ich habe die Federn so eingebaut das man den HR Schriftzug lesen kann sprich das er nicht auf dem Kopf steht, sollte doch richtig sein?

 

Welche Links und welche Rechts hinkommt ist ja egal?

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Diese Messungen bringen leider recht wenig bzw. sind nicht besonders aussagekräftig.

 

Bei meinem M40 Cabrio war er hinten und vorne nach dem Federwechsel von Serie (kein M-Technik) auf Eibach Federn -30/30mm auch höher. Die Serienfedern hatten sich nach 18 Jahren dermaßen gesetzt, dass er nun mit den neuen Tieferlegungsfedern höher war.

Signatur

 

 

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Die Serienfedern hatten sich nach 18 Jahren dermaßen gesetzt....

 

 

 

Ist die Sonderausstattung 0815 "Kalendarische Niveauregulierung" :ironie:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

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