E30Rick Geschrieben: 21. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Nabend Leute ;) Ich will mal sehen, ob euch noch irgendwas zu meinem Problem einfällt.Und zwar: Wenn ich bei meinem M20 vom Gas gehe, also im Schubbetrieb, fängt der Motor an zu ruckeln. Die Drehzahl spielt dabei soweit ich mich erinnern kann keine Rolle. Habe bis jetzt nur mal ein wenig geprüft: Lambda und Drosselklappenschalter sollten in Ordnung sein, Luftfilter ist garantiert sauber. Allerdings kann ich evtl. noch etwas genauer kontrollieren, habe bis jetzt nur schnell gemessen oder "Schnelltests" gemacht.Die Lambda regelt und der DKS summt bei eingeschalteter Zündung, klackt beim Bewegen der DK und die Werte ändern sich auch mit der Stellung. Ob die Werte nun richtig sind müsste ich nachsehen, aber sie ändern sich definitiv mit der Stellung. Die Lambda habe ich auch nur schnell getestet, wenn ich den Öleinfülldeckel abschraube fängt sich die Drehzahl wieder und laut der Spannungsanzeige regelt die Lambda auch noch. Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mich dem Problem mal näher widmen, jetzt frage ich mich nur, ob jemand noch einen Einfall bezüglich meines Problems hat oder gar selbiges bereits selber hatte... Was ich bei Zeiten machen werde: DK und LMM checken/säubern, Falschluft prüfen, Leerlaufschalter checken, Zündkerzen wechseln. Fällt euch noch eine weitere möglich Ursache ein? Schonmal besten Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt und versucht mir weiter zu helfen. :thumbup: GrüßeRick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 24. April 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 So, neuer Lösungsansatz: Lambda kommt neu. Bin eben mal ohne Probe gefahren, das Ruckeln war weg. Kerzen sind auch neu. Selbst wenn es dann doch nicht dran lag: Ne neue Lambda kann ja nicht schaden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.