MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 20. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Hallo Zusammen,bin gerade dabei einen M60 4.0L ehmalig aus einem E34 540iA in einen E30 einzubauen. Nun bin ich am E34 Automatik Motorkabelbaum angelangt. Habe mit der e30.de Anleitung versucht diesen auf einen Schalterkabelbaum umzubauen. Nun stellen sich mir ein paar Fragen dazu, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Bisher hab ich mit Elektronik nicht viel am Hut gehabt ;D Am besten guckt ihr euch mal die Bilder an :) http://s7.directupload.net/images/130420/temp/o943j6ro.jpghttp://s14.directupload.net/images/130420/temp/ffl2lsd2.jpghttp://s1.directupload.net/images/130420/temp/w8nbog7y.jpghttp://s7.directupload.net/images/130420/temp/7bphmh62.jpg Im Vergleich mein Umgebauter Kabelbaum und ein Schalterkabelbaum. Fragen: 1. Rückwärtsgangsignal. Da das von dem Automatik Motorkabelbaum an die Getribesteuerung geht, fällt dies nun weg. Wie wird dieses alternativ angesteuert? 2. Warum hat das Automatik Motorkabelbaum keinen Ölniveusignal- Stecker? 3. Kann das ASC/ABS (Schnittstelle) einfach weg gelassen werden? unbelegt? http://s14.directupload.net/images/130420/temp/zxun3mua.jpg 4. Stichwort "Tankentlüftungsventil" was beachten/veränderungen? 5. Ist der Motorkabelbaum soweit wie auf den Bildern zu sehen ist fertig modifiziert? bzw. welche veränderungen sind nötig um einen E34 Automatikmotorkabelbaum zu einem Schalter für einen M60 b40 mit 5 gang Getriebe umzubauen? Hier noch ein Bild was ich letzte Woche feines gemacht habe :) http://s7.directupload.net/images/130420/temp/b76z2cor.jpg Hoffe ihr könnt mir Helfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 20. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 zu 1. interner Fahrzeugkabelbaum vom E30zu 2. muss da seinzu 3. kann weggelassen werden aus dem Automatikteilzu 4. neu ziehenzu 5. da kann man nichts falsch machen, einfach komplett rausschneiden Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 20. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 zu 1. interner Fahrzeugkabelbaum vom E30zu 2. muss da seinzu 3. kann weggelassen werden aus dem Automatikteilzu 4. neu ziehenzu 5. da kann man nichts falsch machen, einfach komplett rausschneiden Danke schonmal 2. Bis jetzt habe ich den Ölnivausingnal Stecker nicht entdeckt.Hier nochmal ein größeres Bild: http://s7.directupload.net/file/d/3231/mcjh6ahk_jpg.htm 3. Das heißt den Stecker muss ich nicht belgen, aslo kann Komplett ignoriert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Oben links im Bild sind die Kabel für den Anlasser. Entlastungsrelais und Startersignal.Am gleichen Strang hängt der Stecker für den Ölniveaugeber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 21. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Oben links im Bild sind die Kabel für den Anlasser. Entlastungsrelais und Startersignal.Am gleichen Strang hängt der Stecker für den Ölniveaugeber. Hmm,wahrscheinlich steh ich jetzt echt auf dem Schlauch Also wenn ich mein modifizierten Automatikkabelbaum mit dem Schalterkabelbaum vergleiche, müsste der Stecker für Ölnivaugeber an der linken Motorbank, an dem Tankentlüftungsventil-Stecker Kabelstrang sein. Dort ist er aber bei mir nicht, sodern nur noch Kabel für die Lichtmaschiene. http://s7.directupload.net/images/130420/temp/o943j6ro.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Tankentlüftung ist ein separater Kabelbaum. Ölniveau ist auf der rechten Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 21. April 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Tankentlüftung ist ein separater Kabelbaum. Ölniveau ist auf der rechten Seite. OKay also Tankentlüftung ist ein seperater Kabelbaum vom E34, gut. Aber wie das mit dem Ölnivau Stecker ist, geht mir nicht so ganz rein. Wenn der auf der rechten Seite ist (den du eingekreist hast), wo ist dann der Stecker für den Anlasser? Leider kann ich heute nicht in meine Halle fahen wo mir das vilt. ein wenig schneller einleuchten würde, wenn ich ihn an den Motor hebe.Hab den Kabelbaum zuhasue liegen und wollte diesen heute soweit fertig machen, da ich langeweile habe Hab jetzt mal ein Bild zurecht gemacht mit Beschriftung, wo die Fragezeichen sind bin ich mir jetzt unsicher welche Stecker das sind.Habe meinen Kabelbaum halt mit dem vom Schalter verglichen, aber dieser schein um einiges mehr abzuweichen als ich dachte http://s1.directupload.net/file/d/3232/9w7n8qie_jpg.htm Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 21. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Du meinst bestimmt den Öldruckschalter, der ist an der linken Bank und soweit ich sehe auch vorhanden, Du müsst die Kabel für die Tankentlüftung nachziehen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 22. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Das ich das Tankentlüftung nachziehen muss ist mir jetzt klar Kann mir einer das Bild bearbeiten von meinem modifizierten Kabelbaum und Beschriften? das wäre Super http://s1.directupload.net/file/d/3232/9w7n8qie_jpg.htm & wie ist das eigentlich mit dem Steuergerät? umcodieren lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Auf die schnelle.... um die Drosselklappe könnten paar Stecker vertauscht sein. Aber die Stecker passen eigentlich eh nur auf ein Bauteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 23. April 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Auf die schnelle.... um die Drosselklappe könnten paar Stecker vertauscht sein. Aber die Stecker passen eigentlich eh nur auf ein Bauteil. Erstmal vielen Dank für die mühe Hilft mir schon weiter :) Wegen dem Tankentlüftungsventil habe ich mich jetzt nochmal erkundigt und wollte wissen ob das so hinhaut wie ich das vorhabe :)Alsoooo:Das Kabel das vom Steuergerät-Stecker auf Pin 36 anliegt und auf die ABS/ASC Schnittstelle geht (Schwarz/Braune Kabel), an der Schnittstelle abkappen und verlängern. Dieses dann am Tankentlüftungsventil anschließen (Masse). Und das Zündungsplus für das TEV von den Einspritzdüsen-Zündungsplus anklemmen. Ist das so möglich? Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 24. April 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Oder gibt es eine Elegantere Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 17. Juli 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 So Kabelbaum ist soweit dran :) Welche funktion hat das dünne schwarze Kabel mit dem Ringstutzen bei den Steckern von Fernthermometer, Temperaturfühler, Diagnosestecker usw.? Danke & Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 17. Juli 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 Masseanschluß am Motor, an der Aufhängung für den Motorkran. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Halmi Geschrieben: 29. August 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2017 Hallo,Ich habe da noch eine ungeklärt Leitung und hoffe auf eure Hilfe Zum Auto E30 V8 UmbauZum Motor M60B40 aus E38 mit E34 Automatik Kabelbaum. Jetzt habe ich an der Lima das Gegenstück zu den Stecker auf dem ersten Bild, bloß der Motorkabelbaum bietet mir eine ringöse so wie einen anderen Stecker.Das ist der Punkt wo ich auf eure Hilfe angewiesen bin, für jeden Tip dankbar Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 29. August 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2017 Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kommt der blaue auf Pin 1 und der grünschwarze auf rotweiß Zündingsplus. Aber schreib bitte mal Vokuhila (Gert) an. Der weiß es zu 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 29. August 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2017 Ja Gert weiß das, hatte damals das selbe Problem. Alternativ kann ich am we mal an meinem v8 nachsehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Halmi Geschrieben: 30. August 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2017 Vielen Dank, Ich habe Gert jetzt eine Nachricht geschrieben, wenn er bis zum Wochenende nicht antwortet würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen das du mal nachsiehst.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Halmi Geschrieben: 1. September 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2017 Gert konnte mir helfen, Danke für euren gute Tip Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 1. September 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2017 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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