Sportanzug Geschrieben: 20. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Hi Leute, habe mir für meine Achsrevision am E30 unter Anderem einen Satz Powerflex Stabilager für die VA bestellt. Beim Einbau haben die aber ganz und gar nicht gepasst, der Durchmesser der Powerflex Lager war viel zu groß. Die originalen sind deutlich dünner. Auf der Verpackung steht: PFF5-302-24BMW E30 FRONTANTI-ROLL BAR MOUNTINGBUSH - 24mm Da dort die 24mm explizit erwähnt werden, gehe ich davon aus, dass ich die falschen bestellt habe und es die noch mit geringeren Abmessungen gibt? Da meine alten Lager noch gut waren (habe die Stabilager auf Verdacht mitbestellt), ist das jetzt nicht so wild, dass die Powerflex nicht passen. Meine Frage ist jetzt nur: Für welchen E30 passen die denn? Nur für 6-Zylinder Modelle?Auf meinen 318i NFL passen sie ja offenbar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is318 Geschrieben: 20. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Hallo,habe hier mal eine Liste der serienmäßig im E30 verbauten Stabis: Bestell-Nr, Durchmesser, Einsatz-Autos (nur Beispiel, Nachmessen ist wichtig) Stabi Vorne: 31351132500 17mm NUR 325ix 31351136417 18mm NUR 325ixTouring 31351130684 18,5 verschiedene E30 31352225284 19mm NUR M3 und CabrioM3 31351130850 20mm "is", Touring und verschieden E30 31351132337 21mm NUR Cabrio und TouringNiveaureg. Stabi hinten: 33551127344 12mm verschiedene E30 33551129192 13,5mm verschiedene E30 33551129194 14,5mm verschiedene E30 und M-TechFW,"is","ix",TouringNiveaureg. Quelle: e30.de Wie du siehst hat der größte Stabi gerade mal einen Durchmesser von 21mm.24mm haben vielleicht Sport/Renn-Stabikits á la KW,Eibach oder H&R. Powerflex bietet natürlich den von dir benötigten Durchmesser an. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sportanzug Geschrieben: 20. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Dann kann ich den Satz vermutlich in die Tonne hauen, wird vermutlich keiner kaufen Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is318 Geschrieben: 20. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Kein Problem Bevor du die Teile in die Tonne kloppst, versuchs doch erst mal mit dem Marktplatz Oder es wird vielleicht jemand durch den Thread hier aufmerksam, der die Lager braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sportanzug Geschrieben: 20. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Ja, Marktplatz ist meine nächste Anlaufstelle. Habe ja auch schon nen Satz Powerflex Tonnenlager im Angebot, den ich nicht brauche, weil die alten Lager noch top sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 20. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Schreib mir mal ne PN welchen Durchmesser du brauchst, ich werde demnächst eh mal wieder etliche Sätze Lager bestellen, dann bestelle ich dir deine größe gleich mit und wir können tauschen. Die 24mm bekomme ich schon irgendwann mal los. Gruß Sepp Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 21. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 kannst du auch lager für die vorderen querlenker besorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sportanzug Geschrieben: 21. April 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Schreib mir mal ne PN welchen Durchmesser du brauchst, ich werde demnächst eh mal wieder etliche Sätze Lager bestellen, dann bestelle ich dir deine größe gleich mit und wir können tauschen. Die 24mm bekomme ich schon irgendwann mal los. Gruß Sepp Da meine Operation am offenen Herzen bzw. der offenen Vorderachse schon abgeschlossen ist und die alten Lager noch durchaus als "gut" zu bezeichnen sind, habe ich aktuell keinen Bedarf an neuen Lagern. Hätte die Lager nur halt "gleich mitgemacht", wenn ich eh an der Vorderachse rumhantiere. Wenn Du Interesse an den 24mm Lagern hast, kann ich die Dir natürlich gerne zum Vorzugspreis zukommen lassen. Bin ja froh, wenn ich nicht ewig drauf sitzen bleibe. Aber vielen Dank für's Angebot! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 21. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 kannst du auch lager für die vorderen querlenker besorgen Ja kann ich natürlich auch. Gruß Sepp Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 22. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Ja kann ich natürlich auch.und was würden die dann kosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 22. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Du hast ne PN. Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 23. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 jau hab ich jelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.