Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich dieses Einspritzrohr?

seppo2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Jünger der E30-Gemeinde,

ich habe dieses Einspritzrohr hier bei mir an meinem M20B20 verbaut:

http://picload.org/image/acdwcwl/kgrhqnmee6ciowgb.jpg

Hier sind Eintritt und Austritt auf der gleichen Seite.

Im ETK finde ich unter B20 und B25 nur dieses Einspritzrohr:

http://picload.org/image/acdwcwp/mtkxov9w.png

Hier sind Eintritt und Austritt auf den engegengesetzten Seiten.

Wo finde ich diese Leiste bzw. wenn jemand eine Rostfreie rumliegen hat, vielleich möchte er die mir ja veräußern :D

Wenn ich aber die nehme die im ETK zu sehen ist, müsste ich ja eigentlich nur die Nr. 12 tauschen, richtig? Vielleicht hat dann ja jemand dieses Einspritzrohr rostfrei und macht mir ein Angebot.

Sonnige Grüße

Ich habe 3 Stück von der Sorte, bei der die Anschlüssen an den gegenüberliegenden Enden sind da liegen. Ich müsste mal schauen, ob da eine rostfreie dabei ist.

Prinzipiell kannst du auch beide wechselweise verbauen, wenn du nicht den ESV Kabelschacht hast, da dieser mit dem hinteren Anschluss (bei Zyl6) kolidiert.

Die Kraftstoffschlauchlänge könnte auch reichen, an sonsten 1m für 16€ bei BMW neu kaufen.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Hey Jens,

ich hatte den Kabelschacht ganz vergessen.:wall:

Ich schau mir das heute Abend mal genau an, aber wenn ich die Zeichnung richtig Interpretiere, dann kollidieren die nicht. Denn die Kabelleiste wird in der selben Position und Winkel wie Nr. 19 und 20 montiert.

Wär echt toll wenn du da mal schauen könntest!

Grüße aus Franken

Guten Morgen Freunde,

das Problem erachte ich jetzt als erledigt, denn der Zufall hat mich hier zur Lösung gebracht!

Ich wollte mich schon damit abfinden das Rohr mit den Enden auf der entgegengesetzten Seite zu nehmen und bin im ETK auf E34 520i M20 (weil ich Teile davon verbaut habe) um nach Benzinschläuchen zu schauen, da die bei E30 zwar Nummeriert aber nicht mit einer Teilenummer versehen waren.

Und was grinst mich da wohl an? Richtig! Das Einspritzrohr so wie es sein sollte!

http://s14.directupload.net/images/130420/4z5zvpyr.png

Das verwunderliche war aber, dass die Teilenummern identisch sind (13 53 1 719 981)!

Es liegt wohl daran, dass trotz angabe der FIN Nfl-Teile in der Liste angezeigt werden aber Vfl-Teile auf der Explosionszeichnung. Denn das Rohr mit den Anschlüssen auf den entgegengesetzten Seiten hat wohl die Teilenummer 13 53 1 717 073, oder täusche ich mich da?

Ich habe jetzt jedenfalls das Teil im Shop bestellt, und anderweitig Schläuche als Meterware sowie die passenden Schellen bestellt, somit ist der ganze Benzinapparat ab Benzinleitung neu und ich beruhigt.

Einspritzrohr 57,49 €

Schlauch 8x13MM mit Textileinlage M á 2,85 € (BMW M á 21,xx €)

Schellenset 5,90 €

Grüße in die Runde

Sebastian

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...