Wizux 316 Geschrieben: 18. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Moin Moin Bin gestern mal wieder nen Runde mit meinem 316 i gefahren. Soweit alles Super gelaufen,dann auf einmal ging er Schlagartig aus und kein Lebenszeichen mehr ( Sprit vorhanden):wall:. Hab dann nen Kollegen angerufen das er mir doch Starthilfe geben sollte . Motor dreht zündet aber nicht,dann haben wir mit Starterspray versucht und siehe da,er ging kurz an ,aber das wars dann auch schon . 'Da ich ziemlich neu im e30 Bereich bin,würde ich mich über ein paar Hilfreiche vorschläge zur Fehlerbeseitigung sehr freuen. Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 18. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 spritpumpe, dme-relais wären so die esten verdächtigen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wizux 316 Geschrieben: 18. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Vielen Dank für die schnellen Antworten ich werd mich nacher mal dahinter klemmen und nachschauen :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Jep, Rückbank raus auf der Beifahrerseite ist die Spritpumpe unter dem schwarzen Deckel. (Rückbank vorne mit einem Ruck angeheben.) Oft funzen die wieder wenn man sanft aber bestimmt mit einem Schraubendreher drauf klopft. Aber meistens nur sehr kurz. Sollte sonst summen. Höhrt man ganz gut wenn die Rückbank weg ist. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 18. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 dme ist aber nach weiterem grübeln eher unwahrscheinlich, das die maschine ja mit startpilot gezündet hat. also scheint zündfunke ja da zu sein. also spritpumpe und ansteuerung erste verdächtige. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 18. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Generell Spritversorgung checken. Wenn der Tank von innen rostig ist, kann auch der Spritfilter zusitzen. Also Pumpe und Filter checken (Filter am besten einfach Tauschen gegen nen neuen). Bei mir war es ne Kombi aus beidem. Edit: und nächstes Mal wäre ein etwas aussagekräftiger Titel für das Thema vielleicht angebracht ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 18. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Ich fände es auch blöd, wenn sich die Dringlichkeit in Zukunft nur noch nach der Anzahl der Ausrufezeichen hinter dem Wort "Hilfe" ausdrücken würde... Und glaube: wir haben alle unsere Zeit nicht gestohlen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wizux 316 Geschrieben: 20. April 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Baum52074 da hast du wohl Recht :) ich verspreche Besserung Also schlussendlich wars die Benzinpumpe die es zerlegt hat . Danke für die zahlreiche und schnelle Hilfe . Mfg Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.