Daggett Geschrieben: 21. April 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 es ist schon interessant, wenn man sich für sein gewissen eine wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellen muss, wie gross das risiko ist, mit illegal eingetragenen felgen erwischt zu werden."wieso? die sind doch eingetragen..."mag sein, aber eben entgegen der rechtslage. und spätestens seit lesen dieses threads weiss man das auch. ab jetzt ist es vorsätzliches handeln. meint ihr nicht, das auch der eine oder andere von der rennleitung hier mitliest? mir persönlich wäre das risiko zu gross, wegen so einem scheiss theater zu haben."die blicken das ja eh nicht in ner kontrolle..."mag sein. mag sein, das man weiterfahren darf. kann aber auch sein, das eben einer doch nicht blöd genug war. wo ist eigentlich der thread wegen der einladungen zur ausserordentlichen HU wegen erkaufter plaketten geblieben? "ich bin eh schlauer als wie die anderen..." ganz, ganz tolle einstellung. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 21. April 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Woher sollen die grünen denn wissen, obs für die Felgen ein teilegutachten oder ein festigkeitsgutachten gibt? Wenns im schein drin is, is drin... Genau. Und es ist nicht das Papier wert, auf dem es steht.Wenn die Rennleitung der Meinung ist, das es SO nicht in Ordnung ist, legen sie Dir die Karre an Ort & Stelle still, geht zum Gutachter usw. Ein Kumpel von mir hatte das vor ein paar Jahren schon mal durch.Danach war sein jüngerer Bruder der Meinung, ER wäre der Held und könnte das...Eingetragen ist eingetragen.Und vor ein paar Monaten konnte er sich mit seinen Eintragungen den Allerwertesten abwischen.Nach ewigem Theater hin & her stand sein Wagen bei ebay kleinanzeigen zum Schlachten drin... Vergiss es einfach. Wenn keine "anständige" Eintragung machbar ist - bringt es nur einen Arsch voll Ärger mit sich... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 21. April 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Wenn dem so ist, ist ja jede Motoreintragung für die Katz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 21. April 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Nicht, wenn sich dann nachher alles als "in Ordnung" herausstellt nach irgendwelchen Vorschriften.Wenn da aber Schlupflöcher gesucht werden, nach denen man irgendwas eintragen kann, indem man das eine oder andere übersieht.... Deine ABE für ein Lenkrad gilt ja auch nur bei unverändertem Fahrwerk / Rad-Reifen Kombi zB.Solche Dinge werden gern mal "übersehen"... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 21. April 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 (bearbeitet) Thema Lenkrad. ...@newstyle Steht aber in meiner Abe zb nix von drinne....Problem hatte ich bei einer Kontrolle.Und beim TÜV wurde auch nix gesagt..... Und Thema Eintragung.... wem soll ich denn vertrauen wenn schon nicht dem SachverständigenDer es ohne vitamin b einträgt ?Wie schon erwähnt alte Festigkeitsgutachten sind noch gültig. 1999Holla die Waldfee.....Der eine so der andere so..... klare Linie wär nicht schlecht....Beim TÜV. ... Bearbeitet: 21. April 2013 von 7eleven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 21. April 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 @ 7eleven:Ich stimme Dir 100%ig zu. Frage mich auch wie die sich das vorstellen.Das Problem stellt sich nur immer wieder dar, das wir mehr und mehr durch kunterbunte EU Richtlinien mittlerweile bei jedem geschriebenen Wort in irgendwelchen Bestimmungen 6 Fußnoten haben, die sich auf Zusatzblatt B wenn A nicht X ist beziehen... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 21. April 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Richtig.........@newstyle Der TÜV Mann Herr Sachverständigen....Musste ja selber schmunzeln weil das Festigkeitsgutachtenja hoechst persönlich 2009 vom TÜV unterschrieben wordenwar....Und jetzt nur noch als ...... benutzt werden kann... Ich spar mir den Ärger mit 40 Und denke es werden 7, 5x16..... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 21. April 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Genau Deine Entscheidung halte ich für richtig.Ich bin auch zu alt für so eine Sch**** :) Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 30. April 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Aber die Uneinigkeit ist herrlich! Ich hab die Kombination heute, ohne irgendwelche Anstalten, für 45,90 beim TÜV Thüringen eingetragen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 30. April 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 och... das ist ja ulkig... beim tüv in thüringen haste dir das eintragen lassen? wie geht das denn? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 30. April 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 In welchem Zusammenhang ulkig? Weil in Thüringen eigentlich die Dekra für sowas Zuständig ist? Dort war aber leider eine ganze Stunde kein Ingeneur anzutreffen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 30. April 2013 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Dachte ich auch ? Die dekra.....Hab ja 2 Eintragungen hier liegen zwar vom golf1x dekra1x tüv Wie se lustig sind. .... Deutschland und der TÜV. .. Lachnummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 30. April 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 War vorher bei uns in der Werkstatt und dort war ein Außendienstler von der Dekra und er meinte ich müsste in die Prüfstelle fahren zwecks Einzelabnahme. Dort war aber leider eine Stunde lang niemand anzutreffen also dachte ich mir, ich probier es mal nebenan beim TÜV, ging alles ohne Probleme in 10 min... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 30. April 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 eintragungen alte bundesländer: TÜV, neue bundesländer: Dekra. was ich mir denken könnte, was der tüv in thüringen gemacht hat, ist eine anbaugenehmigung... und selbst, wenn es eingetragen ist, gibts dafür keinen bestandsschutz. also, nächste hu, bockiger prüfer... abschrauben. oder glaubt irgendwer, eine hu würde einfacher im lauf der jahre? meine letzte nachprüfung hat fröhliche 3 stunden gedauert. und nu der brüller des jahres: warum? "ihre nebelscheinwerfer sind nicht richtig eingestellt, schwerer mangel, keine plakette." ich dachte, mir fällt ein ei aus der tasche. zweimal bin ich zwischendurch zu bmw gezuckelt zum einstellen, der meister da hat mir auch schon nen vogel gezeigt. und dann kommste da wieder dran... "jetzt ist der rechte etwas zu hoch..." "kleb jetzt, sonst hau ich dich ausm kittel!" er war einsichtig. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 30. April 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Ja selbst eine Hu ist wohl sehr Prüferabhängig. Bei meinem Winterkarren gab es die Plakette nicht weil die Bremse hinten nicht gleichmäßig war. Da war ich in einer Freien Werkstatt. So alles flott gemacht, zur Nachprüfung gefahren in die Zweigstelle und hatte einen sehr Jungen Prüfer, er hat mir das halbe Auto auseinander genommen und Mängel gefunden wo dann selbst sein Meister ihn darauf hingewiesen hat das es nur eine Nachprüfung ist und das Auto ja die Hu schon eigentlich bestanden hat. Also ich hab jetzt auf jedenfall einen Wisch bekommen um die Felgen beim nächsten Ändern der Fahrzeugpapiere mit eintragen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.