MikE_GRH Geschrieben: 16. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Kann mal schnell jemand nachsehen wieviel die M30B35 Ölpumpe kostet? Ich glaub ich hab mich da verhört... angeblich 550 ohne Prozente ?!? das kann doch nicht sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 16. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Doch stimmt ! Preis hatte ich vor ein paarr Wochen erfragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 16. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Immerhin ist sie überhaupt wieder lieferbar. Vor einem Jahr war sie das nämlich nicht. Ein deftiger Preisaufschlag bei Wiederneuauflage von entfallenen Teilen ist bei BMW leider völlig normal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 16. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Sind die nicht ganz dicht??? http://www.sherv.net/cm/emoticons/shocked/big-surprise-smiley-emoticon.gif Jetzt mal im Ernst... sind die vergoldet oder warum sind die so extrem viel teurer wie alle anderen? M60, M54, selbst S14 alle unter 300 EUR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 16. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Na ja, fast: M60: 314,73 EURM54: 272,77 EURS14: 348,67 EUR Die waren alle vermutlich niemals entfallen, erkennt man auch beim Rabattcode, der bei neu aufgelegten Teilen meistens "A" ist. Bei einer Neuauflage von Altteilen müssen ggf. neue Gussformen und Werkzeuge zur Fertigung hergestellt werden, da die alten defekt sind oder verschrottet wurden. Bei der zudem deutlichen geringeren zu erwartenden Nachfrage des Teils bei einem seit bald 20 Jahren nicht mehr erhältlichen Motor wird das alles von einem BWLer bei BMW gerechnet, sodass BMW dabei selber nicht drauf legt. Was nicht heißen soll, dass ich das gut so finde, aber so ist es nun mal. Wie gesagt, immerhin gibt es die Teile noch bzw. wieder. Bei zum Beispiel Opel oder Ford sieht das ganz anders aus, da gibt's oft weder für Geld, Gold oder gute Worte bei alten Autos Neuteile oder gar Nachfertigungen vom Hersteller. Da wird nach spätestens 10 Jahren Einstellung der Modellreihe nur noch Lagerware abverkauft und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 16. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 jo, 422,10 netto stand bei mir auf dem preisschild. und ich sehe es wie superholti: nicht ganz dicht sind die hersteller, die gar nix für das alte blech anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 17. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2013 ich hab bei meiner nur nen neuen Rotor und Gegenscheibe gekauft und das Gehäuse ausgespindelt... das sollte so auch funktionieren. Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-fahrer Geschrieben: 17. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2013 Interessant, dass sie überhaupt wieder lieferbar ist. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. im anderen Forum warten schon manche jetzt knapp 2 Jahre drauf. ich hab meine vor ein paar Monaten vom E24 oder so gekauft und den Schnorchel umgebaut, der Rest is ja baugleich.Kam ich auf etwa 300 Euro. Zitieren E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard Suche um München: Touring Heckklappe (rostfrei) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 17. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2013 ich hab bei meiner nur nen neuen Rotor und Gegenscheibe gekauft und das Gehäuse ausgespindelt... das sollte so auch funktionieren. Das hat's bei mir verschlimmert. Dadurch dass die Gehäusehälften und die beiden Rotorteile aufeinander eingeschliffen waren ging se noch "halbwegs gut"... mit neuen Innereien wars schlechter. Der Verschleiss im Gehäuse war zu gross...Hab dann ne intakte gebrauchte eingebaut und damit ist's deutlich besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.