aerocoolblubb Geschrieben: 15. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Guten Abend,habe heute mal auf mein Diffrenzial geschaut und auf dem Plättchen stand 2,97 drauf. Also eine 2,97 Übersetzung. Das ist doch nicht original so wie ich im Internet nachlesen konnte. Welche V/max wird zu erwarten sein , habe eine 2,5l Maschine?Und noch eine zweite Sache, wie Prüfe ich ohne Teilenummer etc die Übersetzung, irgendwas war da mit Kardanwelle 10x drehen und irgendwas an den Reifen zählen , leider fällt mir die Formel nichtmehr ein wie man es errechnet. Lg Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 15. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Also die Übersetzung 2,93 bedeutet, dass bei 2,93 Umdrehungen der Kardanwelle sich die Räder einmal drehen. Damit dürftest du dir ausrechnen können, welche Übersetzung dein Differential hat. Je mehr Umdrehungen umso genauer wirds. Wenn du an den Ausgängenvom Diff schaust, und dir ne Makierung machst, gehts auch relativ genau. Oder du bausts auseinander und zählst die Zähne . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aerocoolblubb Geschrieben: 15. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Aber mit ner 2,97er Pbersetzung ist er schon sehr hoch übersetzt oder täusch ich mich da ? Standart ist glaube ich ein 3,91 oder so verbaut. Habe meinen Wagen erst vor kurzem so gekauft. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 15. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Ja 2,93 hatten glaubich die ETAs. Wenn du ein m20b25 hast, wäre ein 3,91 meist Serie.Aber freu dich, du kannst mit dem Langen unter Umständen günstiger fahren. Wenn du das wirklich so Überprüfst wie beschrieben, denk dran ,dass beide Hinterräder frei sein müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aerocoolblubb Geschrieben: 16. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Vielen dank,ja das sollte kein Problem darstellen , haben eine Hebebühne in der Schrauberhalle :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.