Zum Inhalt springen

Diff Touring

aerocoolblubb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

habe heute mal auf mein Diffrenzial geschaut und auf dem Plättchen stand 2,97 drauf. Also eine 2,97 Übersetzung. Das ist doch nicht original so wie ich im Internet nachlesen konnte. Welche V/max wird zu erwarten sein , habe eine 2,5l Maschine?

Und noch eine zweite Sache, wie Prüfe ich ohne Teilenummer etc die Übersetzung, irgendwas war da mit Kardanwelle 10x drehen und irgendwas an den Reifen zählen , leider fällt mir die Formel nichtmehr ein wie man es errechnet.

Lg

Kai

Also die Übersetzung 2,93 bedeutet, dass bei 2,93 Umdrehungen der Kardanwelle sich die Räder einmal drehen. Damit dürftest du dir ausrechnen können, welche Übersetzung dein Differential hat. Je mehr Umdrehungen umso genauer wirds. Wenn du an den Ausgängenvom Diff schaust, und dir ne Makierung machst, gehts auch relativ genau. Oder du bausts auseinander und zählst die Zähne :D.

Aber mit ner 2,97er Pbersetzung ist er schon sehr hoch übersetzt oder täusch ich mich da ? Standart ist glaube ich ein 3,91 oder so verbaut. Habe meinen Wagen erst vor kurzem so gekauft.

lg

Ja 2,93 hatten glaubich die ETAs. Wenn du ein m20b25 hast, wäre ein 3,91 meist Serie.

Aber freu dich, du kannst mit dem Langen unter Umständen günstiger fahren.

Wenn du das wirklich so Überprüfst wie beschrieben, denk dran ,dass beide Hinterräder frei sein müssen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...