iAlex7828 Geschrieben: 15. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Hallo liebe Community, ich habe gestern ein Differentialölwechsel gemacht,und so schlau wie ich war nicht geblickt das des Deckel vom Diff aus Alu ist.End vom lied, Schraube zu fest angezogen - Riss im Deckel an der auslassschraube. :cry: Der Riss ist ca 2 cm lang und Saftet jetzt ein wenig...Benötige ich zwingend ein neuen Deckel oder ist es möglich mit bisschen Trickserei, oder einem guten Aluschweißer das ding wieder dicht zu verliegeln ? Ich war mir nicht sicher mit dem öl das ich eingefüllt habe.Jetzt ist ein Castrol 75W-140 Limited Slip für Achsgetriebe drinnen. Passt das ? Danke schonmalLg Alex Zitieren Wer nicht wagt der nicht gewinnt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 15. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Öl ablassen, deckel abschrauben, komplett entfetten und von innen und aussen mit Flüssigmetall kleben! Hält bei meiner Ölwanne schon mehrere Jahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 15. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Ich war mir nicht sicher mit dem öl das ich eingefüllt habe.Jetzt ist ein Castrol 75W-140 Limited Slip für Achsgetriebe drinnen. Passt das ? wenns ein sperrdiff ist ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iAlex7828 Geschrieben: 15. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Wo bekomme ich Flüssigmetall her ? (Hab ich ehrlichgesagt nich nie von gehört?!) Ich hab keinen blassen schimmer ob es ein Sperrdiff ist und eine Teilenummer von BMW finde ich auch nicht.Ist auf jeden fall ein 188er gehäuse in einem 325i Cabrio VFL und soweit ich weiß wurde daran nichts verändert.Wie finde ich heraus ob es ein Sperrdiff ist ? Zitieren Wer nicht wagt der nicht gewinnt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 15. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Entweder am Fähnchen mit Nummer, wenn noch lesbar. Oder am aufflackiertem "S" auf dem Gehäuse. Oder eben den Flansch losmachen. Mußt ja eh... Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 15. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Zahl das Lehrgeld und besorg dir einen Deckel der in Ordnung ist. Kaltmetall ist Murks, auch wenn es je nachdem einige Zeit halten mag. Irgendwann sifft es wieder und die 188er Deckel werden bis dahin bestimmt nicht billiger. Außer du willst das Cabrio nur billig runterreiten bis der Tüv abgelaufen ist, dann ist Kaltmetall genau das richtige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 15. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 ich persönlich würde mir einen neuen Deckel kaufen durch die Spannung der schraube reist dasimmer wieder undwird undicht...daskann ich aus eigener Erfahrung sagen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 15. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 wenn man sich an das von bmw vorgegebene Drehmoment hält, sollte da doch nix reissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 15. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 naja... das geht manchmal schneller wie man gucken kann hab mir auchschon eine ölwanne aufgerissen und ich habe nicht doll an der Schraube gedreht Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iAlex7828 Geschrieben: 16. April 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 naja... das geht manchmal schneller wie man gucken kann hab mir auchschon eine ölwanne aufgerissen und ich habe nicht doll an der Schraube gedreht Ja leider... Viel zu schnell die große Rätsche in den Hand gehabt und POW war der riss schon drinnen... Mkay dann werde ich morden dem Freundlichen mal ein besuch abstatten. Kann jemand ein BMW Händler zwischen Ludwigsburg und Nagold empfehlen?Ich bin eigentlich Stammkunde beim Ditting in Asperg (Kreis Ludwigsburg)aber Freundlichkeit und Kundenbetreuung ist dort ein Schimpfwort. LG Alex Zitieren Wer nicht wagt der nicht gewinnt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iAlex7828 Geschrieben: 18. April 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Ich habe jetzt mal nach Preisen gefragt.Aktuell kostet der Deckel vom e30 : ~130.- + Lager ~50.-Z3m: ~ 260.- incl.Lager Und vom e36 kompakt : ~100.- incl. Lager Ich bin mir nicht sicher ob der vom e36c passt, hab ihn jetzt aber mal bestellt und werde dann berichten.Laut Bild, Gewicht und verschraubung sowie Typenbeschreibung müsste es der selbe wie vom e30 sein. Preise sind excl Steuer. Lg Alex Zitieren Wer nicht wagt der nicht gewinnt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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