steamy Geschrieben: 14. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Hallo Fan-Gemeinde,hier mein erster Beitrag bzw. Frage:An meinem 318i Cabrio BJ 1992 habe ich das Hitzeschutzblech zwischen den Kerzen und den Auspuffkrümmern erneuern lassen (Originalteil BMW).Seitdem riecht es (nach schneller Fahrt) nach verbranntem Gummi. Anfangs war das Blech wohl etwas zu nahe an die Gummistecker der Kerzen gewesen, habe es aber weggebogen, also kein Kontakt.War schon bei diversen "Experten" (sofern man noch einen für die E 30 in den Werkstätten findet), aber keiner hat eine Ahnung.Einer meinte das Hitzeschutzblech müsste sich erst "einbrennen".Hat jemand von Euch dieses Problem schon mal gehabt?Danke im Voraus für Eure Meinung.steamy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 14. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Mein IS riecht nach langen Fahrten auch nach verbrannten Gummi. Mittlerweile seit 15tkm ohne Probleme...in der suche finden sich auch mehrere Themen dazu...bislang ohne Lösung GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 15. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Naja, mein 318i entwickelt auch ab und an intensive Gerüche, wenn ich ihn nach längerer/sportlicherer Fahrt in der Garage abstelle. So lang du nicht irgendwo etwas angeschmortes erkennst, oder der Geruch so intensiv ist das du ihn genau lokalisieren kannst, würde ich mir da nicht so große Sorgen machen. Kontroliere den Bereich, woher du den Geruch vermutest genau, nimm dir einen Spiegel und eine Lampe zur Hand um das auch von unten begutachten zu können. Solltest du nicht fündig werden, einfach weiter im Auge behalten. Gruß Chris. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 15. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Gummi muss nicht schmoren/schmelzen um Gerüche zu entwickeln. Hitze alleine reicht vollkommen. Und was mir da noch (außer die zündkabel) an gummiteilen einfällt was warm wird sind die gummilager am motorhalter auf der krümmerseite... Die werden schon sehr heiß nach ausgiebiger fahrt... Ansonsten könnte es sein das etwas von der lärmisolierung unterm Auto auf den Kat runter hängt oder zumindest sehr nahe an die abgasrohre kommt.. ich würd mir da jetzt auch nicht so den riesen Kopf drum machen solange es nicht aus der Lüftung richtig entgegen kommt.. Dein e30 makiert halt sein revier :P Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 wenn vorne nix anliegt.... könnte es wirklich an "einbrennen" liegen.... kuck einfach vorne, unten usw... schaut alles gut aus.. würd ich mir da keine Sorgen machen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.