Zum Inhalt springen

Elektrik Probleme Hilfe gesucht im Raum Da...


pm001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 Kollegen,

ich bin neu hier und stelle mich zunächst mal vor, habe einen schönen originalen und nicht verbauten 320i Cabrio, Vorfacelift an dem alles dem Auslieferungszustand entspricht. Nachdem ich den Wagen im letzten Jahr nach einer langen Standzeit wieder in Betrieb genommen habe, war es zunächst mal sehr erfreulich, daß er direkt ohne Mängel durch den TÜV gekommen ist. Seitdem bin ich dabei alle verbleibenden "Kleinigkeiten" abzuarbeiten und muß zugeben, daß ich trotz der vielen hilfreichen Tipps aus diesem Forum an meine Grenzen stoße;-))

Konkret habe ich auch das Problem, daß die ZV nicht mehr funktioniert, ebenso die Spiegelverstellung, außerdem die Lüftung.

Bei der ZV erstaunt mich, daß diese an keinem Schloß mehr funktioniert, hatte ja zuerst auf die Steckverbindungen in der Tür getippt, dann sollte aber doch noch die Verriegelung an der anderen Tür oder vom Kofferraum aus funktionieren? Oder ist das ein Indiz für das Steuergerät? Wo sitzt das eigentlich? ach ja, auch bei mir zeigt der Tank nur noch die halbe Füllung an...

Oder gibt es einen erfahrenen E30 Veteran im Raum Darmstadt-Mannheim-Heidelberg, der Zeit und Lust hätte mir bei der Fehlersuche, natürlich gegen entsprechende Unkostenbeteiligung, zu unterstützen?

danke schonmal für Eure Antworten und schöne Grüße

pm001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es genügt ein einziger vergammelter Pin in der Steckverbindung in der A-Säule, um die komlette ZV ausser Betrieb zu setzen, kontrollieren musst du das also in jedem Fall. Wenn du da keinen Gammel findest, sehen wir weiter. Das ZV-STG sitzt im Fahrerfußraum hinter dem Lautsprecher.

 

Die Spiegelverstellung könnte die gleiche Ursache haben. Die anderen Themen wie Lüfter (geht keine einzige Stufe?), Tankanzeige (ein Geber = 55l-Tank oder zwei Geber = 62l-Tank?) würde ich vielleicht in gesonderten Threads ansprechen, sonst geht's hier ganz schnell ziemlich durcheinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andreas1960 und guefa,

Werde ich mich mal an die Pins und Kontakte in den Türen machen....

Melde mich dann wieder mit den Ergebnissen....

Danke und Gruss

Pm001


Bearbeitet: von pm001
Vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...