original is #1 Geschrieben: 12. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Mein Kat ist vom Neubestücken wieder da und so kann es ans Zusammenbauen gehen. Natürlich hab ich die Gelegenheit genutzt und gleich ne neue Lambdasonde geholt. Jetzt die Frage: wie viel NM braucht die Lambdasonde? Auf der Verpackung (Bosch) steht leider nichts drauf. Zweite Frage: Wie viel NM brauchen die Schrauben, die den Krümmer mit dem Hosenrohr verbinden und wieviel die, die den Krümmer am Motor fixieren ( Krümmer, Kat alles Serie) Vielleicht hat jemand ne Tabelle oder weiß die Daten. VG David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 12. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 die Lambda müsste mit ca. 55-60NM festgeschraubt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 12. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 die Lambda müsste mit ca. 55-60NM festgeschraubt werden. Doch so viel? Ich meine mal was von 25 NM gelesen zu haben. War mir aber nicht mehr sicher. Danke schonmal. Weiß noch jemand ob es zu den Krümmerschrauben Angaben gibt? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 13. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Niemand? Dann knall ich die wohl einfach handfest + n bisschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 13. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Schau mal im Wiki unter allgemeine Infos. Da hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die Anziehdrehmomente rein gestellt. Die Angaben sind nach KoGr (Konstruktionsgruppen = die ersten 4 Ziffern der Teile Nummern) sortiert.z.B. Lambdasonde 11 78 Drehmoment 55NmFür die Muttern am Flansch hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden. Aber mit 42Nm für M10 Regelgewinde wirst du sicher nichts verkehrt machen. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 13. April 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Tatsache! Vielen Danke dafür! Ist mir durchgegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.