Zum Inhalt springen

Suche lautsprecher


veit2711
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten abend.

 

Ich suche für meinen e30 vorne neue Lautsprecher.

Ein 2 Wege Kompo System sollte es sein. Die Lautsprecher sollten unter die original Abdeckung passen und die Hochtöner sollten in die Spiegeldreicke passen.

Wollte so um die 200 Euro ausgeben.

Könnt mir ja mal ein paar gute Vorschläge machen!!

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


absolut.. aber bedenke das alleine die 2 kleinen 13er schon sein Budge ausfüllen.... ;-)

da fehlen dann noch immer HTs und Weichen.... hehe

 

wird ne Endstufe genutzt oder sollen die nur übers Radio betrieben werden?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die von Phönix genannten auch im Cabrio direkt an das SS anschließen? Oder besser gesagt, würde das sich das überhaupt lohnen?

 

VG Alex

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnen tut das schon.... wunder darf man dennoch keine Erwarten... ;-)

eine Verbesserung ist es auf jeden Fall... vorallem neue Hochtöner

dann noch sauber verbaut... also Besser... und dann wird das

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Hochtöner passen auch in die originalen Spiegeldreiecke? Das Soundsytem hat ja ne Frequenzweiche drin denke ich, so wäre die übrig. Aber das mit dem SS ist bei mir eh noch ein anderes Thema. Ich überlege gerade dieses Lahm zu legen und die Lautsprecher direkt mit dem Professional RDS zu betreiben. Ich habe aber keine Ahnung, ob damit eine Klangverbesserung kommt(mglw. auch in Verbindung mit anderen LS)

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim SS muss man ja eh was an der Verkabelung ändern.. einfach nur LS einbauen und anklemmen is ja meist nicht....

und Weichen... du must die verbauen die bei dem 2 Wege System mit dabei sind..

Das originale Zeugs taugt nix und meist sind es nur kleine Bauteile die in die Leitung bzw am Lautsprecher verlötet sind...

naja mit kleiner Endstufe wäre schon besser, denn die paar Watt die das Radio hat, damit kommt man nicht weit.. aich wenn die neuen LS nen guten Wirkungsgrad haben/hätten....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die vorderen Lautsprecher mal rausgenommen. Am LS direkt ist ein Kondensator, der den Zugang zum Hochtöner wandelt. Also wäre der Einbau mit der anderen Frequenzweiche auch mit der original Verkabelung am SS möglich. Na mal sehen, ob ich die Gelegenheit nutze und die LS gleich tausche. Ich denke einen anderen Verstärker würde ich nicht extra einbauen wollen. Meine Ausgaben für das Cab steigen irgendwie sowieso gerade immer mehr :-o

 

VG Alex

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das geht jedem hier so!

In meinen Alltagswagen will ich keinen cent unötig reinstecken damit man günstig fährt und im Cabrio wird das Geld wieder investiert. ;-)

 

Meine Ausgaben für das Cab steigen irgendwie sowieso gerade immer mehr :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...