Sepulsoul Geschrieben: 18. April 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Ich hab ihn damals drin gelassen, und hab auch in der nähe von offenen Tankstutzen geflext und geschweisst. Aufpassen und zustopfen, dann geht das. Sicherer ist es natürlich wenn du alles ablässt und ihn ausbaust. Zu dem Rep-Blech Kofferraumtasche, ich kenn auch noch jemand der das damals komplett getauscht hatte, da gabs/gibt es ein Rep-Blech dafür. Wo kommste denn her, wegen dem Schweissgerät?Kannst du selbst !gut! schweissen? Hi !Ok, also werde ihn nochmal richtig abdichten. Ggf. einfach ausbauen. Will nicht, dass meine Garage und ich danach weg sind ... Wohne in der nähe von Bayreuth ;) Schweißen, ja das ist so eine Sache. Ich habe es nur ein-, zweimal gemacht.Aber im Moment habe ich eh Zeit im überfluss, wenn ihr versteht was ich meine .. ;).Das bedeutet ich werde mich dumm und dämlich üben, bis ich mit dem Ergebniss zufrieden bin. Zudem ich wirklich alles selber machen will, dann kann ich auch stolz darauf sein ...! gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 19. April 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 Ich hab ihn damals drin gelassen, und hab auch in der nähe von offenen Tankstutzen geflext und geschweisst. Aufpassen und zustopfen, dann geht das. Sicherer ist es natürlich wenn du alles ablässt und ihn ausbaust. Zu dem Rep-Blech Kofferraumtasche, ich kenn auch noch jemand der das damals komplett getauscht hatte, da gabs/gibt es ein Rep-Blech dafür. Wo kommste denn her, wegen dem Schweissgerät?Kannst du selbst !gut! schweissen? Hi !Ok, also werde ihn nochmal richtig abdichten. Ggf. einfach ausbauen. Will nicht, dass meine Garage und ich danach weg sind ... Wohne in der nähe von Bayreuth ;) Schweißen, ja das ist so eine Sache. Ich habe es nur ein-, zweimal gemacht.Aber im Moment habe ich eh Zeit im überfluss, wenn ihr versteht was ich meine .. ;).Das bedeutet ich werde mich dumm und dämlich üben, bis ich mit dem Ergebniss zufrieden bin. Zudem ich wirklich alles selber machen will, dann kann ich auch stolz darauf sein ...! gruß! so machste!ich finds auch gut wenn man sich selbst ans schweissen ranwagt. Man lernts halt leider nur richtig durch viel Seattime, und die richtigen Tips zum richtigen Zeitpunkt. Wenn du einen Kumpel hast der das gelernt hat, oder das zumindest sehr gut kann, lass dir nach einer gewissen Zeit von dem mal das perfekte Einstellen vom Schweisgerät zeigen. Hat bei mir Wunder gewirkt Und mach dich vorher evtl nochmal schlau welches Schweissverfahren du anwenden willst. Sei es jetzt vom Schweissgerät oder von der Art die Bleche zusammenzupacken (Stoß, Überlappend, etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sepulsoul Geschrieben: 19. April 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 Hi,ja habe mir schon ein Buch bestellt, in welchem verschiedene Verfahren erklärt werden ;).Ebenfalls den Katalog von Korrosionschutz Depot. Achja könnt ihr mir in kurzforum Tipps geben, welche Produkte ich in welcher reinfolge anzuwenden habe.Also erstmal UBS entfernen, Rost wegschleifen sodass nurnoch das blanke Metall zu sehen ist. Mit welchen weiteren Mitteln, sollte ich jetzt arbeiten, damit es nach dem Schweißen nicht wieder rostet? Nach dem Schweißen mit einer Rostschutzgrundierung weiter machen ? Oder muss ich das Blech schon vorher behandeln?Evtl kann mir jemand sagen welche Produkte er in welcher Reihenfolge verwendet und damit gute Ergebnisse erziehlt hat. Das wär super ! gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sepulsoul Geschrieben: 19. Juli 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 So Leute, nachdem es ein bisschen ruhiger wurde, bin ich mit dem Projekt ein bisschen weitergekommen ! Habe jetzt, soweit alles ausgebaut, Tank, Kardanwelle, Diff, Auspuffanlage, Abedeckungsbleche.....jetzt steht die Karosserie mit Achsen, Reifen und Motor da. Achja alles ohne Hebebühne Ein Schweißgerät habe ich mir mittlerweile auch zugelegt, jedoch die Löcher noch nicht zugemacht ;). Anonsten habe ich noch eine Frage !Die alten Schrauben/Muttern/Scheiben möchte ich alle ersetzen. Reichen ganz normale Baumarktschrauben aus? Oder kann man ihnen beim Rosten zuschauen ?Zudem will ich die ganzen Teile welche ich am Unterboden abgebaut habe Sandstrahlen lassen und Pulverbeschichten ! gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.