Zum Inhalt springen

Verschiedene Reifen auf einer Achse???


xXx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab da mal eine frage, und zwar ist mir heute der linke hinterreifen geplatzt, und nun würde ich gerne wissen ob ich da jetzt denselben Reifen (Hersteller / Marke)nehmen muss wie den rechten? Oder kann ich auch einfach einen anderen Hersteller nehmen?

 

Wo würdet Ihr kaufen im Inetnet oder beim Händler (Preis/Leistung) also ich bräuchte einen 215/40R16.

Dank für eure antworten und Tip´s

Gruß Skorpion

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nie nicht verschiedene Reifen auf einer Achse fahren,das ist übelst.Außerdem nicht zulässig.

Also einen neuen gleichen Fabrikats besorgen,aber wenn du schon einiges abgefahren hast empfielt es sich zwei neue zu kaufen ,da es auch ungünstig ist zwei verschieden verschlissene Reifen auf einer Achse zu fahren.Ungut ,ich weis.

Kaufen wo?

Na ja ,kommt darauf an wo der Reifen montiert wird,was das dann kostet und ob ne Firma nicht bei ihnen gekaufte Ware montiert ohne die zu monieren.

Erfahrung sagt aber,kaufe nicht unbedingt im Internet,denn mit ein wenig Verhandlungsgeschick kommst beim Händler genauso günstig bei weg,und wenn was mit den Reifen ist,hast gleich nen Ansprechpartner,meist is ja was weil der e30 so elend auf minimale Unwucht reagiert,also nachwuchten meist angesagt ist,wenn dann mit nem Reifen aus dem Netz wieder antanzt wirst mit den Worten "jo das kost extra weil nicht von uns und sowiso Müll" abgespeist,wenn da gekauft dann da in Ordnung gebracht

,für lau .

Ergo,im Netz kaufen lohnt fast nicht ,es sei denn ein Suuupppi Angebot. :sabber: :-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meinung kann ich mich nur anschließen.

 

ich habe neulich 4 brandneue conti premium contact in 205/55R15W für 160,- erstanden. ich denke bei dem preis kann ich ein paar euro für das auswuchten investieren.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen, das mir mein Reifenhändler gesagt hat, das entgegen der allgemeinen MEINUNG es durchaus erlaubt ist, Reifen verschiedener Hersteller auf dem Atuo zu haben. Im Grunde kann man 4 versch. Hersteller fahren, die Größe muß die selbe sein. Und vom Fahrverhalten hat er gesagt das es nicht sehr wild ist, außer die Profile sind extrem unterschiedlich (z.B. der TOYO Proxess links und ein Dunlop SP XXXX rechts). Aber im großen und ganzen ist vom rechtlichen her gesehen seiner Aussage nach da für den Staat nix zu hohlen wenn dem so wäre. Müßte man sich sicherheitshalber doch mal in der StVO schlaumachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui! Sowas gehört sich nich! http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_non.gif

 

Mein Tip: schau auf www.reifendirekt.de nach den Reifen und druck Dir das Angebot aus. Damit gehst Du dann zu Deinem Reifendealer um die Ecken und probierst Dein Glück. Klapper ruhig ein paar Händler ab.

Die sollten schon in die Nähe des Preises kommen. Wenn es etwas teurer ist, dann mach´s trotzdem, weil Du ja im Internet noch die Versandkosten rechnen musst. ;-)

Und wenn absolut keiner Dir nen vernünftiges Angebot macht, dann bestellst die Reifen dort und lässt Dir in ner günstigen Werkstatt montieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also ich habe mir nun bei www.Reifendirekt.de den SP SPORT 9000 gekauft.

 

War ca. 60 Euro billiger als beim Händler und fürs drauf ziehen bezahle ich 10 Euro pro Reifen ink. gewichte.

 

 

 

Werde wegen der Sicherheit beide Seiten tauschen.

 

 

 

Danke für die Tip´s und Ratschläge.

 

 

 

Gruß Skorpion:smbmw:

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht gesagt das ich so etwas fahren würde (lieber 4 gleiche Reifenfabrikate oder wenigstens pro Achse gleich) aber ich wollte nur das wiedergeben, was mein Reifenhändler gesagt hat, das es rechtlich keine Schwierigkeiten geben darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...