AndiMann Geschrieben: 1. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2003 Habe da so ein Halter am Motorblock montiert.Vermutlich für einen Klimakompressor.Ist an einem 318iS montiert, aber warscheinlich eher für einen 318i.Auf dem Halter sind folgende Nummern: 1 721 4699115 59 59 90 Für was ist er? Habe einen neuen Klimakompressor für den 318iS gekauft, der aber unmöglich an den Halter montiert werden kann. Fehlt da noch was?Irgend wo müsste ja noch eine Spannvorrichtung sein. Was benötige ich alles, um den Klimakompressor einzubauen? AndiMann Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 1. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2003 Die richtige Nummer ist 64 55 1 717 918, kostet 59€ Schau Dir bei BMW das Bild an, sind noch ein haufen Schrauben, eine Spannrolle und so kram.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 2. Oktober 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Die Nummer, die Du mir genannt hast, ist das die vom 318i-Halter?Wwenn das die Nummer des 318i ist, würde ich meinen 318iS Kompressor gegen einen 318i umtauschen und mir die 59 Euros sparen und die Spannrolle kaufen und gut ists. Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 2. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 ??? Über welches Fahrzeug reden wir. Hast Du einen IS oder einen I.Was willst Du an diesen Fahrzeug genau machen? Die Nummer ist vom IS. Und das Teil passt auch nur an den IS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 3. Oktober 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2003 Ich habe einen 318i Touring mit IS-Motor.Der Wagen hatte Serie eine Klima.Der Vorgänger hat ihn auf IS umgebaut.Der Kompressor ging wohl irgendwann kaputt, so hat er ihn entsorgt. Ich habe mir dann einen für den IS gekauft, der passt aber nicht an den halter, der am Block befestigt ist.Jetzt war meine Vermutung, dass der halter vom normalen 318i ist. Wenn Du jetzt sagst, dass der Halter tatsächlich vom normalen 318i ist, werde ich mir die 59 Euro sparen, und den Kompressor umtauschen. spannrolle benötige ich dann auch noch. AndiMann Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 6. Oktober 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 habt ihr mich vergessen Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 6. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 Ne nicht vergessennur bei der Arbeit.(( Also an den IS Motor passt nur der IS Halter und der IS Kompressor. Das wurde laut ETK nicht in anderen E30 verbaut.Wenn das alles nicht zusammen passt ist ein Teil falsch. Nachdem Du den Komp. neu hast wird er wohl richtig sein, ist ja ne Teilenummer drauf. Die schreibst Du mir ich schau noch mal. Vielleicht hat der Vorbesitzer ja irgendwie den Halter vom 3218I rangemurkst. Mach das Teil weg und hole Dir den Orginal Halter vom IS, das ist der Richtige Weg. Alles andere ist Murks.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 7. Oktober 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2003 Anhand der Nummer, die ich genannt habe ist also nicht rauszufinden, ob es der originalhalter vom 318i ist? AndiMann Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.