Zum Inhalt springen

Orginal Radio mit CD und Aux in für E30???


schmarcel7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einem Radio für meinen E30. Folgendes Problem:

 

1. Es soll einen CD Einschub haben

2. Keine Kasette

3. Aux in für ein iPhone oder Mp3 Player

 

Es reicht mir wenn ich eine neues Kabel verlege, welches ich in der Mittelkonsole unterbringen kann. Ich brauche kein Aux in vorne am Radio.

 

Wisst ihr welches Radio das kann?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

also wenn Du das Business CD mit den zwei Displays schon hast, dann bist Du doch top aufgestellt. Zwar hat es selbst keinen Aux-In, aber es arbeitet gut mit Adaptern wie dem DENSION zusammen und zeigt dann sogar die ID3-Tags für Titel, Interpret etc. im Display an (mit Ipod als Quelle, mit dem analogen Aux-In als Quelle natürlich nicht).

 

Der Dension-Adapter wird häufig besprochen, zuletzt in diesem Thread:

http://e30-talk.com/carhifi-navigation/t-business-cd-mit-welchem-dension-gateway-111220.html

 

Es gibt da verschiedene Typen von Dension, Du musst halt drauf achten, dass er Aux-In und Ipod kann, je nachdem was Du willst.

 

Einen Nachteil gibt es bei den mir bekannten Anwendern von Business CD (mit zwei Displays) und Dension: die Bedienung wird etwas umständlich. Wenn die ID3-Tags vom Ipod angezeigt werden, dann löscht der erste Tastendruck am Radio nur den im Display angezeigten Text und erst beim zweiten Drücken wird dann die eigentliche Tastenaktion ausgeführt, z. B. ein Lied vorwärts springen. Das kann etwas nervig sein. Alternative ist auf die ID3-Anzeige zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...