cabrio//ostfriese Geschrieben: 3. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Moin Jungs, Mein b20er läuft ein wenig unrund im Stand, wenn ich vom Gas gehe ist er kurz vorm absterben, wenn ich ihn ne weile auf standgas laufen lasse, merkt man auch das die Drehzahl leicht schwankt (100-200 rpm) Außerdem stirbt er beinahe ab wenn ich den Öldeckel bei laufenden Motor öffne und fängt sich auch nicht wieder, dass ist doch nicht normal oder? Beim ersten Problem habe ich zuerst an de LMM gedacht, (habe schon nach Falschluft mit Bremsenreiniger geschaut und nichts gefunden) jedoch läuft er nur im Stand so schlecht, während der Fahrt läuft er m.M. gut, habe allerdings keine große Erfahrungen bzw. Vergleichsmöglichkeiten mit den m20er Motoren. Ich weiß eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber evtl habt ihr ja noch ein paar Tipps was die Überltäter sein könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 3. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Steck mal die Lambdasonde ab - wenn kein Unterschied zu merken ist, ist das schonmal einer der Übeltäter. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 3. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Will jz keinen Blödsinn verzapfen, aber wenn man den Öleinfülldeckel abnimmt, MUSS die Drehzahl abfallen. Er sollte nicht absterben, aber man sollte nen Drehzahl abfall deutlich hören. Wenn nicht, is der block i wo undicht.Bitte ausbessern wenn falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio//ostfriese Geschrieben: 3. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Wie gesagt, ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, kenne es nur von meinem e46, da verändert sich nichts wenn ich den Deckel öffne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 3. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 (bearbeitet) Die Drehzahl fällt ab, weil dann "Falschluft" angesogen wird - ist ja logisch. Die Lambdasonde sollte dies aber binnen 1-2 Sekunden regeln und ein dementsprechendes Gemisch anfetten. Da bei dir keine Regelung statgefunden hat, wird zu 99% deine Lambda im Arsch sein dürfen Austausch ist einfach. Wie sehen die Gummischläuche aus? Beim LLR kannst du den ein wenig mit Bremsenreiniger einsprühen und anschließend mit WD40 o.Ä gangbar machen. Meinen habe ich so auch aufgefrischt - mit neuem Ansaugbalg habe ich nun einen seidenweichen Leerlauf. Aber check erstmal deine Lambda. Bearbeitet: 3. April 2013 von AlexM20 Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio//ostfriese Geschrieben: 3. April 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Alles klar werde ich machen, danke nochmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 3. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Den LLR aber nur leicht einsprühen .. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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